Inhaltsverzeichnis:
- Abzug der Grundsteuern
- Vorauszahlung des Zinsabzugs
- Qualifizierung für den Abzug der Hypothekenversicherung
- Hinzufügen bestimmter Kosten zur Basis
Obwohl nicht alle Abschlusskosten steuerlich absetzbar sind, können Sie die Grundsteuern, Hypothekenzinsen und Hypothekenversicherungsprämien, die Sie beim Kauf Ihres Eigenheims gezahlt haben, in Abzug bringen. Ein von der Abteilung für Wohnungswesen und Stadtentwicklung implementiertes Standardformular fasst Ihre Abschlusskosten zusammen. Um die in dieser HUD-1-Anweisung angegebenen Abschlusskosten abzuziehen, müssen Sie die Abzüge auf dem Formular 1040, Schedule A Ihrer Steuererklärung angeben. Für zukünftige Steuerbefreiungen können Sie Kosten hinzufügen, die nicht mit dem Immobilienpreis oder der Kostenbasis abzugsfähig sind.
Abzug der Grundsteuern
Sie müssen an dem Tag, an dem Sie ein neuer Eigenheimbesitzer werden, Vermögensteuern schulden und Sie können Ihren Anteil dieser Steuern abziehen. Der Treuhandinhaber berechnet Ihren Anteil im HUD-1 und listet ihn auf. Wenn Sie beispielsweise am 16. Juni schließen, zahlen Sie 14 Tage der Grundsteuern vom Juni, die Sie abziehen können. Sie können auch die Monate abziehen, die Sie bei Abschluss der anstehenden Steuerrechnung bezahlt haben. Wenn der Verkäufer das gesamte Jahr der Grundsteuern zu einem früheren Zeitpunkt des Jahres gezahlt hat, hinterlegt der Verkäufer den Teil, den er für den Zeitraum nach dem Verkauf abdeckt, durch Treuhandkonto, und erstattet sie effektiv zurück.
Vorauszahlung des Zinsabzugs
Sie können die von Ihnen gezahlten Hypothekenzinsen in Abzug bringen, vorausgesetzt, Ihr Gesamthypothekensaldo überschreitet nicht 1 Million US-Dollar oder 500.000 US-Dollar, wenn Sie verheiratet sind und eine separate Rendite einreichen. Zinsen, die Sie im Voraus in Form von "Punkten" zahlen, sind abzugsfähig, sofern das HUD-1 diese Darlehenskosten angibt. Zu den Punkten zählt die Gründungsgebühr, die Sie dem Darlehensgeber für das Darlehen zahlen. Sie können auch "Rabattpunkte" oder vorausbezahlte Zinsen abziehen, die den Zinssatz Ihres Darlehens senken. Sie können den Gesamtbetrag oder einen Teilbetrag im Laufe der Zeit abhängig von der Art der Punkte abziehen.
Qualifizierung für den Abzug der Hypothekenversicherung
Wenn Ihr Hypothekendarlehen durch das Department of Veterans Affairs oder das Department of Agriculture gesichert ist, können Sie den vollen Betrag der staatlichen Hypothekenversicherung abziehen. Sie erscheinen im HUD-1 als "Finanzierungsgebühr" für VA-Darlehen und als "Garantiegebühr" für USDA-Darlehen. Wenn Ihr Darlehen bei der Federal Housing Administration oder bei einer privaten Hypothek versichert ist, können Sie nur einen Teil abziehen, da Sie die Versicherungsprämien nicht im Voraus zahlen, sondern jährlich.
Hinzufügen bestimmter Kosten zur Basis
Sie können Ihrem HUD-1 bestimmte Kosten hinzufügen, die nicht steuerlich abzugsfähig sind, auf die Kostenbasis Ihres Hauses. Enthalten Sie staatliche Transfersteuern, Titelgebühren, Anwaltsgebühren und Aufzeichnungsgebühren. Wenn Sie damit einverstanden sind, die Kosten des Verkäufers zu zahlen, wie z. B. Immobilienprovisionen oder Grundpfandrechte, können Sie diese Kosten der Kostenbasis des Eigenheims hinzufügen, um Ihre Steuerschuld beim Verkauf zu reduzieren.