Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie gerade aus einer missbräuchlichen Situation geflüchtet sind, kann finanzielle Unsicherheit eines Ihrer größten Probleme sein. Hilfe erhalten Sie aus zahlreichen Quellen, darunter Schutzhütten für häusliche Gewalt, staatliche und lokale Programme, Bundesprogramme und private Organisationen. Für jedes Programm gelten andere Anforderungen, um die Beihilfe zu qualifizieren und zu beantragen.
Schutz vor häuslicher Gewalt
Frauen können in häuslichen Gewaltunterkünften bleiben, nachdem sie einer missbräuchlichen Beziehung entkommen sind. Viele solcher Unterkünfte bieten sowohl direkte als auch indirekte finanzielle Unterstützung. Sie können in der Lage sein, Ihnen eine Finanzhilfe zu gewähren, sie können aber auch indirekt helfen, indem Sie sie zur Verfügung stellen Kinderbetreuung, Essen und Unterkunft während Sie sich für Ihre nächsten Schritte entscheiden. Das Tierheim kann auch eigene Beschäftigungs- oder Bildungsprogramme sowie Beratungs- und Rechtsberatungsdienste anbieten.
Regierungsprogramme
In jedem Bundesstaat gibt es kommunale häusliche Gewaltprogramme. Die nationale Hotline für häusliche Gewalt kann Ihnen helfen, Programme in Ihrer Nähe zu finden. Sie können die Organisation unter erreichen 800-799-7233.
Einige Landesregierungen haben eigene Programme zur Unterstützung von häuslicher Gewalt. Das Oregon-Programm für befristete Unterstützung für häusliche Gewaltüberlebende bietet beispielsweise eine finanzielle Unterstützung von Fall zu Fall, um alles zu unterstützen, angefangen bei der Umstellung von Kosten auf die Kosten für den Kauf neuer Schlösser. Fragen Sie bei Ihrer Landesregierung nach, ob Ihnen ähnliche Programme zur Verfügung stehen.
Das Justizministerium der Vereinigten Staaten verfügt über ein Büro für Gewalt gegen Frauen, das die 24 von ihm durchgeführten Programme zur Gewährung von Gewalt gegen häusliche Gewalt verwaltet. Wenden Sie sich an Organisationen in Ihrer Nähe, um von diesen Programmen zu profitieren, da Einzelpersonen in der Regel keinen Antrag stellen können.
Entschädigung für Verbrechenopfer
Zustand Entschädigungsfonds für Verbrechenopfer Opfern von Straftaten erhebliche finanzielle Hilfe leisten können. Etwa ein Drittel ihrer Zuschüsse wird an Überlebende von häuslicher Gewalt vergeben, wie von den Opferverbänden für Kriminalitätsbekämpfungsorganisationen der Nationalen Vereinigung für Kriminalität angegeben. Diese Zuschüsse unterliegen mehreren Bedingungen, einschließlich der Zusammenarbeit mit Polizei und Staatsanwälten. Die Kompensationsboards machen jedoch je nach Situation manchmal Ausnahmen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Entschädigungsbehörde für Straftaten, welche Voraussetzungen für Sie gelten.
Andere Programme
Eine Reihe von gemeinnützigen Organisationen und privaten Organisationen leisten auch finanzielle Unterstützung für Überlebende häuslicher Gewalt. Das Nationale Netzwerk zur Beendigung der Gewalt gegen häusliche Gewalt (Economic Justice Project) bietet Schulungen zur finanziellen Bildung an. Die Allstate Foundation bietet ein Finanzkompetenzprogramm an. Der R.O.S.E. oder Regaining One's Self-Esteem Fund hilft Frauen, die aufgrund häuslicher Gewalt rekonstruktive medizinische oder zahnärztliche Eingriffe benötigen. Web of Benefit bietet direkt an Selbstgenügungszuschüsse für Frauen, die wegen häuslicher Gewalt finanzielle Hilfe benötigen.