Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie eine gemeinnützige Organisation einer gemeinnützigen Organisation (501 (c) 3) spenden, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Spende steuerlich absetzbar ist. Wie viel von einem Abzug Sie jedoch nehmen können, unterliegt den Steuerabzugsregeln und -gesetzen. Wenn Sie eine kräftige Spende an eine gemeinnützige Organisation spenden möchten, überprüfen Sie den Status der gemeinnützigen Steuer der Organisation, bevor Sie Ihre Spende tätigen, um einen möglichen Abzug wegen eines abgelaufenen Status nicht zu verlieren.

Arbeit zählt nicht

Wenn es um gemeinnützige Abzüge geht, zählt die Arbeit nicht. Jede Arbeit oder Dienstleistung, die Sie für eine 501 (c) 3-Organisation oder eine andere gemeinnützige Organisation durchführen, sei es, dass sie Blätter reibt oder kostenlose medizinische Versorgung anbietet, kann nicht als Abzug für Ihre Steuern an sich dienen. Wenn Sie zu dem Ort fahren, an dem Sie sich freiwillig engagieren, oder mit dem Bus fahren, können Sie die Kosten Ihres Bustickets abziehen oder Ihre Kilometer als Abzug berücksichtigen.

Itemize

Unabhängig davon, wie viel Geld Sie in einem bestimmten Jahr für wohltätige Zwecke spenden, erhalten Sie keine Steuerermäßigung auf der Grundlage Ihrer gemeinnützigen Beiträge in Höhe von 501 (c) 3s, wenn Sie nicht aufführen. Steuerliche Abzüge für wohltätige Zwecke können nur vorgenommen werden, wenn eine detaillierte Steuerliste ausgefüllt wird. Wenn Sie in der Regel ein 1040EZ-Formular einreichen, in dem keine Abzüge aufgeführt sind, zieht Ihr gemeinnütziger Beitrag nichts von Ihren Steuern ab.

Kenne die Grenzen

Sie können den Gesamtbetrag Ihrer Spende nicht immer auf einen Betrag von 501 (c) 3 abziehen, da die Bundesregierung die Höhe der Spenden für gemeinnützige Zwecke festgelegt hat. Sie können nicht mehr als 50 Prozent Ihres gesamten bereinigten Bruttoeinkommens abziehen. Je nach Spende kann dieser Grenzwert auf 20 bis 30 Prozent sinken. Bestimmte Spenden von Kapitalgewinnen und Spenden an bestimmte gemeinnützige Organisationen, wie z. B. brüderliche Gesellschaften, fallen normalerweise unter die Grenze von 20 oder 30 Prozent. Wenn Sie als Paar gemeinsam mehr als € 166.800 pro Jahr einreichen, gelten auch andere Beschränkungen für Spenden für wohltätige Zwecke und andere Abzüge.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers