Inhaltsverzeichnis:
Direkte Einzahlung ist ein Service, bei dem Zahlungen, die andernfalls per Scheck gezahlt würden, direkt auf Ihr Bankkonto überwiesen werden. Gehaltsschecks aus Ihrem Job und Sozialleistungen sind zwei mögliche Zahlungen, die Sie durch direkte Einzahlung erhalten können. Sie müssen der Agentur oder Organisation, die Sie bezahlt, die Erlaubnis erteilen, Geld auf Ihr Konto einzuzahlen, und Ihre Kontonummer angeben. Da ein Scheck Ihre Konto- und Bankrouting-Informationen enthält, wird er häufig als Teil eines direkten Einzahlungsprozesses angefordert.
Schritt
Füllen Sie das Formular für die direkte Hinterlegung aus. Die Einzelheiten des Formulars variieren je nach Organisation und Agentur. Möglicherweise müssen Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und die Agenturkennung angeben, z. B. eine Studenten- oder Mitarbeiternummer. Unterschreiben Sie das Formular und legen Sie es zur Seite.
Schritt
Entfernen Sie einen leeren Scheck aus Ihrem Scheckheft. Notieren Sie die Nummer des Schecks in Ihrem Scheckheftregister und schreiben Sie als Beschreibung "VOID". Sie können auch weitere Details angeben, z. B. "VOID für direkte Einzahlung von Unternehmen".
Schritt
Schreiben Sie das Wort "VOID" in große, fette Buchstaben auf die Vorderseite des Schecks. Nehmen Sie den größten Platz auf der Checkfläche ein, um die Leere zu schreiben. Unterzeichnen Sie den Scheck nicht und machen Sie keine anderen Markierungen. Mit dem Scheck soll sichergestellt werden, dass das Unternehmen die korrekte Kontonummer für die direkte Einzahlung hat. Das Schreiben des Wortes "void" bietet Schutz vor einer skrupellosen Person, die den Scheck verwendet, um Geld von Ihrem Konto abzuheben.
Schritt
Fügen Sie den Scheck dem Direkteinzahlungsantrag bei. Leiten Sie den Antrag weiter und prüfen Sie die Agentur oder Organisation gemäß den Anweisungen.