Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Feststellung des Anspruchs auf Arbeitslosenunterstützung hängt davon ab, ob ein Arbeitnehmer den Job verloren hat. Im Falle eines Streiks gehen die Staaten davon aus, dass Sie freiwillig Ihren Job in Verbindung mit Ihrer Gewerkschaft verlassen haben und werden Ihnen in der Regel Arbeitslosengeld verweigern. Obwohl diese Grundvoraussetzung überall gleich ist, unterscheiden sich einige Besonderheiten, da alle Staaten ihre eigenen Bestimmungen für die Berechtigung zur Arbeitslosenunterstützung festlegen.

Streikende Arbeitnehmer haben keinen Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung.

Grundlagen

In allen Bundesstaaten ist es Ihnen untersagt, Leistungen zu erhalten, wenn Sie Teil einer Arbeitsunterbrechung sind. Während eines Streiks sind Sie in den meisten Fällen dazu berechtigt, keine Leistungen zu erhalten, bis die Arbeitsunterbrechung endet oder Ihre Arbeitslosigkeit nicht mehr auf einen Arbeitskonflikt zurückzuführen ist. Wenn Sie Mitglied einer Gewerkschaft sind, aber Ihre Klasse oder Besoldungsgruppe nicht aktiv am Streik beteiligt ist, haben Sie in den meisten Staaten Anspruch auf Arbeitslosengeld, wenn Sie später Ihren Arbeitsplatz verlieren.

Ausnahmen

In den meisten Bundesstaaten haben Sie Anspruch auf Arbeitslosengeld während eines Arbeitskonflikts, wenn der Arbeitgeber eine Aussperrung eingeleitet hat, obwohl einige Staaten diese Beihilfe nicht gewähren. In einigen Bundesstaaten können Sie Anspruch auf Leistungen haben, wenn Sie an einem Streik teilnehmen, bei dem die Nichteinhaltung der Bestimmungen eines Tarifvertrags durch Ihren Arbeitgeber oder die Arbeitsgesetze der Bundesstaaten und der USA in Bezug auf Löhne, Arbeitszeit, Tarifverhandlungsrechte und Gesundheit eine Rolle spielen und Sicherheitsfragen am Arbeitsplatz.

Überlegungen

Am Ende einiger Streiks gibt es eine Verzögerungszeit, bevor der Arbeitgeber den Betrieb wieder aufnehmen kann. In diesem Szenario haben Sie nach Angaben des US-amerikanischen Department of Labor möglicherweise Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung, weil Sie keine Arbeit haben. Aber wenn Vorfälle, die sich aus dem Streik ergeben, direkt zu einer Verzögerung geführt haben - etwa wenn das Gerät während eines Protestes Schaden erlitten hat -, könnte Ihr Staat Sie für unzulässig erklären. In einem anderen möglichen Szenario muss Ihre Einrichtung möglicherweise aufgrund von Betriebsstörungen aufgrund eines Streiks, den Ihre Gewerkschaft an einem anderen Standort in Ihrem Unternehmen begangen hat, geschlossen werden. In diesem Fall können Sie in der Regel in allen Bundesstaaten außer Idaho, Michigan, North Carolina, Oregon, Texas und Virginia Arbeitslosengeld beziehen.

Alternativen

Ihre Unzulässigkeit für Leistungen bei Arbeitslosigkeit aufgrund Ihrer Teilnahme an einem Streik wirkt sich nicht auf alle Formen staatlicher Hilfe aus. Bei einem begrenzten Haushaltseinkommen könnten Sie beispielsweise Lebensmittelmarken und Medicaid erhalten und möglicherweise Sozialleistungen oder zusätzliches Sicherheitseinkommen erhalten. Ihre Gewerkschaft könnte auch über einen Ausgleichsfonds für Streiks verfügen, um finanzielle Unterstützung zu leisten, wenn die Arbeit unterbrochen wird. Die Führungskraft hätte Sie auch vorab informieren müssen, damit Sie mehr Geld sparen können, als Sie es von einem ständigen Gehaltsscheck erwarten würden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers