Inhaltsverzeichnis:
Versicherungen sind ein einzigartiges Service-basiertes Produkt, das die Leute für den Seelenfrieden kaufen, in der Regel jedoch die Verwendung vermeiden. Einige Nachteile des Kaufs von Versicherungsprodukten sind allgemein und decken die meisten Schutzkategorien ab, während andere auf bestimmte Sektoren des Versicherungsmarktes abzielen.
Prämien und Kosten
Prämien sind Kosten für den Versicherungsschutz. Etwas zu bezahlen ist ein offensichtlicher Nachteil bei jedem Einkauf. Die Prämien für Versicherungsprodukte sind jedoch in der Regel von individuellen Risikofaktoren abhängig. Die Versicherer stützen die Prämien für Einzel- und Familienprodukte auf das potenzielle Auszahlungsrisiko. Daher werden Menschen mit dem größten Bedarf an Schutz und Pflege höhere Prämien zahlen.
Versicherungen wie Kranken- und Zahnarztpraxen umfassen häufig auch Mitzahlungen und Mitversicherungen. Selbstbehalte, dh Beträge, die der Versicherte vor Eintritt der Leistungen zahlen muss, sind bei den meisten Versicherungsarten üblich. Diese Kosten addieren sich zu Ihren Gesamtkosten für Leistungen, die über die Prämien hinausgehen, die Sie Ihrem Versicherer für den Leistungsschutz zahlen, laut Always-Health.
Restriktive Vorteile
Die Leistungen der Versicherungsprodukte sind eine Erleichterung für die Versicherten, aber der Prozess des Erhalts von Leistungen und die strengen Entscheidungen, mit denen einige Versicherte konfrontiert sind, können schwierig sein. Netzwerkversicherungs-Setups sind in der Regel für Anbieter flexibel, sofern Sie eine solche in Ihrem Netzwerk verwenden, laut Startup Biz Hub. Einige Kranken- und Zahnversicherungsprodukte haben außerhalb des Netzwerks höhere Kosten oder schränken sie ein. Dies ist ein Problem, wenn Sie Dienste benötigen und keinen engen Zugriff auf einen Netzwerkanbieter haben.
Bei einigen Versicherungsaufbauten können versicherte Personen mit hohen Selbstbehalt und Selbstbehalt konfrontiert werden. Dies führt dazu, dass einige den Erhalt erforderlicher Dienste vermeiden, um teure Dienstzahlungen zu vermeiden.
Indirekter Antragsprozess
In gruppennetzartigen Versicherungsaufbauten wie Preferred Provider Organizations (PPOs) für die Krankenversicherung stellen medizinische Leistungserbringer Anspruchsansprüche laut Always-Health direkt an den Versicherer. Dies ist zwar für den Patienten günstig, lässt ihn aber auch nicht in Bezug auf die Leistungsbezeichnungen und die Genehmigung von Ansprüchen in den Kommunikationsprozess ein. Ihre erste Gelegenheit, Ihre Inanspruchnahme von Diensten im Zusammenhang mit der Abdeckung zu erläutern, ist wahrscheinlich nach einer Ablehnung. Sie müssen sich darauf verlassen, dass Ihr Betreuer Ihre Leistung genau und effektiv "kodiert", da er sich auf den Versicherungsschutz Ihres Versicherers bezieht.