Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Heiraten ist ein wichtiges Lebensereignis, das möglicherweise viele Bereiche betrifft. Einige Formen der Sozialversicherung sind von einer Ehe oder Scheidung betroffen. Die Auswirkungen auf die Invaliditätsleistungen hängen davon ab, warum die Leistungen in Anspruch genommen wurden.

Heiraten kann sich auf die Sozialleistungen auswirken.

Was ist eine Behinderung?

Eine Bedingung von einem Jahr oder länger kann als Behinderung betrachtet werden.

Personen, die aufgrund einer Krankheit, die voraussichtlich mindestens ein Jahr andauern oder zum Tode führen wird, nicht arbeiten können, haben Anspruch auf Leistungen der sozialen Sicherheit. Manchmal können auch Familienmitglieder von Behinderten Leistungen beziehen.

Änderungen melden

Bestimmte Änderungen müssen der Sozialversicherungsverwaltung gemeldet werden.

Die Sozialversicherungsverwaltung verlangt, dass bestimmte Änderungen gemeldet werden. Heiraten ist eine dieser Veränderungen. Einige andere Änderungen, die gemeldet werden müssen, sind: Scheidung, Adressänderung und Namensänderung.

Ehe und Vorteile

Melden Sie eine neue Ehe der Sozialversicherungsverwaltung.

Die Ehe wirkt sich nicht auf Leistungen aus, wenn sie Selbstleistungen sind oder die Person, die die Leistungen bezieht, die behinderte Person ist. Die Ehe kann sich auf die Leistungen eines Ehepartners auswirken. Wenn die Person, die Leistungen erhält, bei Wiederverheiratung unter 50 Jahre alt ist, gehen die Sozialversicherungsleistungen eines früheren Ehepartners verloren. Die Leistungen bleiben bestehen, wenn Sie im Alter von 50 Jahren oder später wieder geheiratet haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers