Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Frage, wer das Kind mit einer Steuererklärung in Anspruch nehmen kann, ist für unverheiratete Eltern wichtig. Nur einer kann das Kind beanspruchen, und ein abhängiger Familienangehöriger bringt unzählige finanzielle Steuervorteile mit sich. Bei geschiedenen Eltern kann der Elternteil mit Sorgerecht das Kind generell beanspruchen. Für unverheiratete Paare, die zusammen wohnen, sollte der Elternteil mit dem höheren angepassten Bruttoeinkommen Anspruch auf das Kind haben.

Ein abhängiger Dienst bedeutet zusätzliche Befreiungen, Abzüge und Gutschriften für Ihre Steuererklärung.Kredit: Sergiy Bykhunenko / iStock / Getty Images

Steuervorteile

In fast jedem Steuerszenario bedeutet eine zusätzliche Person weniger Steuern. Sie können für jede von Ihrer Steuererklärung abhängige Person eine zusätzliche persönliche Befreiung beantragen. Für das Steuerjahr 2014 beträgt die persönliche Befreiung für Unterhaltsberechtigte 3.950 USD. Unterhaltsbezogene Pflegekonten, in denen ein Teil Ihres Einkommens steuerfrei untergebracht ist, können durch Ihre Arbeit verfügbar sein, wenn Sie unterhaltsberechtigt sind. Möglicherweise haben Sie auch die Möglichkeit, den Child and Dependent Care Credit zur Deckung der Kinderbetreuungskosten und den Earned Income Tax Credit auf Basis Ihres Einkommensniveaus in Anspruch zu nehmen.

Grundregeln

Der Internal Revenue Service gibt den Steuerzahlern Richtlinien darüber, wer einen Unterhaltsberechtigten beanspruchen kann. Um ein Kind als unterhaltsberechtigt zu beanspruchen, muss das Kind unter 19 Jahre alt sein oder ein Vollzeitstudent unter 24 Jahren. Das Kind muss von dem Elternteil finanziell unterstützt worden sein und mindestens sechs Monate im Jahr mit ihm zusammengelebt haben. Wenn Ihr Kind seit sechs Monaten nicht bei Ihnen lebte, weil es in der Schule war, wird dies als "vorübergehende Abwesenheit" betrachtet und Sie können es trotzdem beanspruchen.

Geschiedene Eltern

Für geschiedene Elternteile bedeutet der Residency-Test im Allgemeinen, wer das Elternteil mit mehr Personen hatte - das Elternteil mit Sorgerecht - das Kind als unterhaltsberechtigt beanspruchen kann. Viele Paare verhandeln dieses Problem jedoch in einem Scheidungsvertrag. Häufig verzichtet ein Elternteil auf das Recht, das Kind als unterhaltsberechtigt zu beanspruchen, oder die Eltern geben den Abzug ein. Wenn ein Verzicht oder eine Erklärung dieser Art vorliegt, kann der Erziehungsberechtigte das Kind als unterhaltsberechtigt beanspruchen.

Unverheiratete Eltern

Wenn Sie und Ihr Partner unverheiratet sind und mit Ihrem Kind zusammenleben, haben Sie wahrscheinlich beide gleichermaßen mit Ihrem Kind zusammen gelebt. In dieser Situation weist der IRS den Elternteil mit dem höheren angepassten Bruttoeinkommen an, das Kind als unterhaltsberechtigt zu fordern. Diese Regel wirkt sich in der Regel für Paare aus, da Eltern mit höherem Einkommen häufig größere Steuereinsparungen erzielen, wenn sie das Kind beanspruchen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers