Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Zeit, die Sie arbeiten müssen, bevor Sie Altersleistungen beziehen, hängt davon ab, welche Art von Alterskonto Sie haben und für wen Sie arbeiten. Einige Menschen nutzen eine Altersvorsorge, während andere über ein steuerlich begünstigtes Alterskonto für die eigene Pensionierung sparen. Beide Optionen bieten unterschiedliche Zeitpunkte, zu denen Sie potenziell Altersleistungen beziehen können.

Vorsorgekonten

Eine der beliebtesten Optionen, um für den Ruhestand zu sparen, ist ein steuerlich begünstigtes Rentenkonto wie ein IRA oder ein 401k. Mit diesen Konten können Sie Geld zurücklegen und es abheben, sobald Sie das Rentenalter erreicht haben. Ab 2010 ist das Alter, ab dem Sie ohne jegliche Strafe auf diese Konten zugreifen können, 59 1/2 Jahre. Die einzige Ausnahme von dieser Regel besteht bei der Roth IRA. Mit der Roth IRA müssen Sie nach der Kontoeröffnung auch fünf Jahre warten, um darauf zugreifen zu können.

Definierter Vorteil

Eine andere Art von Vorsorgeplan ist der leistungsorientierte Plan. Dies wird manchmal auch als Pensionsplan bezeichnet. Bei dieser Art von Altersvorsorge müssen Sie eine bestimmte Anzahl von Jahren arbeiten, um eine bestimmte Leistung zu erhalten. Jeder Plan ist anders und Ihr Arbeitgeber gibt Ihnen Informationen darüber, wie lange Sie arbeiten müssen, um Ihre Altersrente zu erhalten. Beispielsweise müssen Sie möglicherweise 20 Jahre lang arbeiten, bevor Sie die vollen Leistungen erhalten.

Sozialversicherung

Ein weiterer Bestandteil des Ruhestands ist die Sozialversicherung. Die Social Security Administration ist eine staatliche Einrichtung, die Rentner in den USA unterstützt. Während die Leistung in der Regel nicht ausreicht, um komfortabel zu leben, kann sie Ihr sonstiges Ruhestandseinkommen aufstocken. Sie können bereits im Alter von 62 Jahren Sozialleistungen in Anspruch nehmen. Wenn Sie die vollen Sozialleistungen in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie möglicherweise bis zu Ihrem 65. oder 66. Lebensjahr warten, je nachdem, wann Sie geboren wurden.

Annuitäten

Annuitäten sind eine andere Art von Ruhestandstool, das manche Leute verwenden. Bei dieser Art von Investition erhalten Sie regelmäßig eine Zahlung, sobald Sie das Rentenalter erreicht haben. Renten können ebenso wie eine IRA oder ein 401k steuerfrei wachsen. Mit einer Annuität können Sie Zahlungen ab dem Alter von 59 1/2 Jahren erhalten. Wenn Sie früher auf das Geld zugreifen, müssen Sie eine vorzeitige Ausschüttungsstrafe zahlen.

Persönliche Faktoren

Obwohl Sie im Alter von 59 1/2 Jahren technisch auf Ihr Geld zugreifen können, können Sie an diesem Punkt möglicherweise nicht aufhören zu arbeiten. Sie müssen sich ansehen, wie viel Geld Sie benötigen, um während Ihres Ruhestands ein komfortables Leben zu führen. Manche Menschen müssen arbeiten, bis sie 65 oder 70 Jahre alt sind, bevor sie genug Geld zur Verfügung stellen können, um davon zu leben. Wenn Sie sich mit einem Rentenplaner hinsetzen, können Sie feststellen, wie viel Sie sparen müssen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers