Inhaltsverzeichnis:
Öl zu kaufen ist mäßig einfach. Als Investition gibt es viele Möglichkeiten, Erdölprodukte zu kaufen. Sie können auch verschiedene Wertpapiere kaufen, die ein indirektes Engagement in Öl darstellen. In diesem Artikel wird detailliert beschrieben, wie in Öl investiert wird und wie das tatsächliche Öl im Fass gekauft wird.
Schritt
Bestimmen Sie, ob Sie in Öl investieren oder echte Barrel Öl kaufen und besitzen möchten. In Öl zu investieren ist viel häufiger. Der Durchschnittsmensch hat keinen Grund, große Mengen an Öl zu kaufen.
Schritt
Rohöl ist der am meisten gehandelte Rohstoff der Welt. Es handelt an der New York Mercantile Exchange (NYMEX) als leichte Rohöl-Futures-Kontrakte sowie an anderen Rohstoffbörsen auf der ganzen Welt. Da es sich bei Öl um eine Ware handelt, die in großen Mengen produziert wird, deren Transport kostspielig ist, handelt es sich um Terminkontrakte. Terminkontrakte sind Vereinbarungen zur Lieferung einer Menge einer Ware zu einem festen Preis zu einem festen Termin in der Zukunft. Diese Futures handeln mit Mengen von 1.000 Barrel oder 42.000 Gallonen Öl und werden in einer tatsächlichen physischen Lieferung abgerechnet. Wenn Sie also tatsächlich 42.000 Gallonen Öl benötigen und einige Öltanker zur Hand haben, ist diese Option wahrscheinlich nicht für Sie.
Schritt
Öloptionen sind eine andere Möglichkeit, Öl zu kaufen. Optionen sind Verträge, die dem Käufer oder Verkäufer die Option geben, das Öl zu einem späteren Zeitpunkt zu handeln. Optionen haben häufig einen Barausgleich, was bedeutet, dass sich der Käufer und der Verkäufer am Ausübungstag der Option einfach auf der Grundlage des aktuellen Ölpreises auszahlen, statt das echte physische Öl aneinander zu liefern. Wenn Sie Futures oder Optionen direkt in Öl kaufen, müssen Sie sie an einer Rohstoffbörse handeln. Dies kann den Handel mit riesigen Geldblöcken, die Eröffnung von Sonderkonten an Warenbörsen, das Risiko von Krediten und die mögliche tatsächliche Lieferung der Ware umfassen. Sie können ein verwaltetes Konto auch bei den meisten Brokerage eröffnen. Mit einem verwalteten Konto können Sie Ihren Broker bitten, die Geschäfte für Sie zu tätigen, und Sie in den verschiedenen Risiken des Handels mit Rohstoffen beraten.
Schritt
Der beste Weg, um für den durchschnittlichen Käufer in Öl zu investieren, ist der Kauf eines Oil Exchange Traded Fund (ETF). Ein Öl-ETF ist ein Fonds, der an wichtigen Börsen in Echtzeit Kursänderungen ausführt. Es soll die Bewegungen des Rohölpreises genau verfolgen. Der Fonds unterhält verschiedene Anlagen in den oben genannten Märkten für Öl-Futures und -Optionen und verkauft dann Anteile seines Fonds an kleinere Anleger. Sie können ETFs online kaufen, und um einen Öl-ETF zu kaufen, benötigen Sie nur ein reguläres Broker-Konto. Sie können sogar einen Online-Rabattbroker verwenden. Einige übliche Öl-ETF-Börsentickersymbole sind OIL, USO, UCO und DBO. Sie können sich jederzeit während der normalen Marktzeiten in diese Fonds ein- oder aus ihnen begeben, und Sie können Aktien in kleinen Mengen kaufen, im Gegensatz zu den Hunderttausenden von Dollar, die Sie für Futures und Optionen benötigen.
Schritt
Schließlich können Sie durch indirektes Engagement in Öl investieren, indem Sie verschiedene Mineralölgesellschaften besitzen. Diese Unternehmen neigen dazu, große Mengen an Öl zu besitzen, und daher bewegen sich ihre Aktienkurse in enger Verbindung mit dem Ölpreis.