Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Um unrichtige Informationen oder Einträge zu vermeiden, die aus Ihren Kreditberichten abgelaufen sein sollten, wenden Sie sich an die Kreditauskunfteien, um die erforderlichen Korrekturen vorzunehmen. Kreditreparaturfirmen können für ihre Dienstleistungen werben, aber sie können nichts tun, was Sie nicht selbst tun können. Legitime Schulden oder Zahlungsverzug können nicht von Ihnen oder einem Kreditreparaturunternehmen entfernt werden. Sie können jedoch verlangen, dass die Informationen im Rahmen einer Zahlungsvereinbarung positiver dargestellt werden.

Eine Unternehmerin ist am Telefon.Kredit: Digital Vision./Photodisc/Getty Images

Untersuchen Sie die Berichte genau

Erhalten Sie Kopien Ihrer Kreditauskünfte von allen drei Kreditauskunften - Equifax, Experian und TransUnion. Sie erhalten alle 12 Monate eine kostenlose Kopie. Überprüfen Sie jeden sorgfältig, da jeder Bericht unterschiedliche Daten erfasst. Kreisen Sie alle Einträge ein, bei denen Sie sich nicht sicher sind, ob Sie weitere Untersuchungen durchführen möchten, und markieren Sie diejenigen, die Sie korrigieren müssen. Überprüfen Sie auch Ihre persönlichen Daten, insbesondere die Richtigkeit Ihrer Adresse und Ihrer Sozialversicherungsnummer.

Gläubiger informieren

Senden Sie Streitbeilegungen mit den ungenauen Informationen an die Meldestelle. Legen Sie Kopien aller Dokumente bei, die Ihren Anspruch stützen, z. B. einen stornierten Scheck, der eine geleistete Zahlung widerspiegelt, oder einen Brief, der die Bestätigung eines Kontos bestätigt. Am besten senden Sie sie per Einschreiben mit einer angeforderten Empfangsbestätigung, damit Sie über Ihre Anfrage verfügen. Bei Elementen, die immer noch nach dem Datum erscheinen, an dem sie abgefallen sein sollten, sollte es einfach sein, die fehlerhaften Informationen zu entfernen. Andere Informationen, die die Büros mit den Gläubigern bestätigen. Kreditberichterstattungsdienste haben 30 Tage Zeit, um Ansprüche zu untersuchen.

Kritische Fehler

Wenn Sie Konten sehen, die Sie nicht kennen, wenden Sie sich sofort an die Auskunfteien. Dies kann bedeuten, dass die Informationen einer anderen Person versehentlich in Ihren Bericht aufgenommen wurden, oder Sie könnten Opfer eines Identitätsdiebstahls werden. Achten Sie auf doppelt gezahlte Schulden: Dies geschieht häufig bei Schulden, die an eine Inkassobüro verkauft wurden, z. B. bei einer Kreditkartenrechnung, die weit überfällig ist. In diesem Fall sollte das Kreditkartenunternehmen das Guthaben auf Null reduzieren und die Inkassounternehmen die Schulden melden. Wenn das Kreditkartenunternehmen dies jedoch nicht tut, können dieselben Informationen mehrmals angezeigt werden. Fordern Sie in diesem Fall an, dass das Kreditkartenunternehmen die Meldung nicht mehr als drohend meldet.

Streitigkeiten eskalieren

Die Kreditbüros werden die Schulden nicht entfernen, wenn die Kreditgeber behaupten, dass ihre Unterlagen korrekt sind und diese Forderungen stützen können. Möglicherweise müssen Sie sich direkt an die Gläubiger wenden, damit sie sich einverstanden erklären, dass die Informationen nicht korrekt sind. Wenn nicht, können Sie Ihre Ansprüche eskalieren, indem Sie Berichte beim Better Business Bureau oder dem Generalstaatsanwalt Ihres Staates einreichen. Wenn diese Maßnahmen Fehler der Gläubiger aufdecken, sollten Sie sich an die Auskunfteien wenden, um sicherzustellen, dass die ungenauen Informationen entfernt wurden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers