Inhaltsverzeichnis:
Es ist wichtig, den IRS über eine Namensänderung zu informieren, da in Ihrer Steuererklärung eine rote Flagge angezeigt wird, wenn der von Ihnen aufgeschriebene Name nicht Ihrer Sozialversicherungsnummer entspricht. Namensänderungen können aufgrund von Heirat, Scheidung oder einfach dem Wunsch nach einem neuen Namen auftreten. Solange Sie Ihren Namen legal geändert haben, sollte es keine Probleme geben, den IRS mit Ihren neuen Informationen zu aktualisieren, und keine Probleme, die sich aus der Namensänderung ergeben, wenn Sie Ihre Steuern einreichen.
Schritt
Füllen Sie das SS-5F-Formular für die Verwaltung der sozialen Sicherheit aus, bei dem es sich um eine Sozialversicherungskarte handelt. Beantragen Sie eine neue Karte, wenn sich Ihr Name geändert hat. Senden Sie einen Nachweis Ihrer Namensänderung und senden Sie ein Original der Unterlagen (z. B. eine Heiratsurkunde). Diese Informationen müssen sowohl Ihren vorherigen Namen als auch Ihren neuen Namen enthalten.
Schritt
Beweisen Sie Ihre Identität, indem Sie neben dem Namensänderungsdokument auch identifizierende Dokumente mit einem früheren Namen und einem neuen Namen einreichen. Beispiele für akzeptable Ausweisdokumente sind der Führerschein, der Reisepass oder der vom Staat ausgestellte Ausweis.
Schritt
Senden Sie alle diese Unterlagen an das US-amerikanische Amt für soziale Sicherheit. Warten Sie, bis die Datei aktualisiert wurde, und Sie erhalten Ihre neue Sozialversicherungskarte mit Ihrem neuen Namen.
Schritt
Füllen Sie Ihre IRS-Steuerunterlagen mit Ihrem neuen Namen und Ihrer Sozialversicherungsnummer aus.