Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Ihr Geld auf einem typischen Bankkonto geparkt haben, verlieren Sie mit der Zeit an Wert. Dank der Inflation nimmt Ihre Kaufkraft jeden Tag ein wenig ab. Anstatt zu beobachten, wie Ihr Geld blutet, können Sie es auch einsetzen, indem Sie in den Markt und in Immobilien investieren. Investitionen setzen Ihr Geld in Gefahr, aber sie bieten auch Chancen für große Erträge.

Steuervergünstigte Vorsorgekonten

Der erste Schritt bei der Anlage Ihres Geldes ist die Eröffnung eines neuen Bankkontos speziell für Investitionen. Für die meisten Menschen ist der beste Weg, um zu investieren, über ein steuerlich begünstigtes Alterskonto wie ein individuelles Alterskonto oder die IRA oder ein von Arbeitgebern gesponsertes 401 (k). Diese Vorsorgekonten gibt es in verschiedenen Ausführungen, aber alle bieten erhebliche Steuervorteile. In einem typischen 401 (k) Konto zahlen Sie zum Beispiel niemals Einkommens- oder Kapitalertragsteuer auf Ihre Einkünfte, bis Sie das Geld bei der Pensionierung abheben. Dadurch können Sie Einsparungen viel schneller ansammeln, ohne Uncle Sam bezahlen zu müssen.

Die Investition in ein Konto für die Altersvorsorge ist eine so gute Idee, dass Larry Fink, Manager von BlackRock, einem der weltweit größten Hedgefonds, vorschlug, Rentenversicherungspläne im ganzen Land obligatorisch zu machen.

Investmentfonds und ETFs

Unabhängig davon, ob Sie sich für ein Vorsorgekonto oder ein Brokerage-Konto entscheiden, Investmentfonds und Exchange Traded Funds oder ETFs sind der beste Weg, um mit der Anlage zu beginnen. Bei den Fonds handelt es sich im Wesentlichen um riesige Bestände an Aktien aus verschiedenen Branchen und Wirtschaftssektoren. Wenn Sie einen Anteil eines Fonds kaufen, kaufen Sie ein kleines Stück aller Anlagen des Fonds.

Der große Vorteil der Anlage in Fonds ist die automatische Diversifizierung Ihres Portfolios. Der Besitz von Dutzenden von Unternehmen gibt Ihnen zusätzliche Sicherheit. Aus diesem Grund hat Warren Buffet, einer der erfolgreichsten Anleger der Geschichte, seinen Anhängern geraten, bei den günstigen Indexfonds zu bleiben:

Mein Rat an den Treuhänder könnte nicht einfacher sein: Setzen Sie 10 Prozent des Bargeldes in kurzfristige Staatsanleihen und 90 Prozent in ein sehr günstiges S & P 500 Indexfonds. (Ich schlage Vanguard vor.) Ich glaube, dass die langfristigen Ergebnisse des Trusts aus dieser Politik denjenigen der meisten Anleger überlegen sind - ob Pensionskassen, Institutionen oder Einzelpersonen -, die Manager mit hohen Gebühren beschäftigen.

Investmentfonds und ETFs berechnen ihren Anlegern Verwaltungsgebühren. Gebühren können in einigen Fällen Tausende von Dollar pro Jahr kosten. Daher kann die Auswahl eines Fonds mit niedrigen Gebühren die klügere Entscheidung sein, selbst wenn der Fonds im Vergleich zu teureren Wettbewerbern eine Underperformance aufweist.

Immobilien investieren

Beim Investieren geht es nicht nur um den Handel mit Wertpapieren. Der Kauf eines Hauses oder einer anderen Immobilie ist ebenfalls eine Investition. Laut John Paulson, einem der erfolgreichsten Hedgefonds-Manager der Welt, ist der Kauf eines Hauses die beste Investition, die die meisten Menschen machen können. Obwohl Paulson im Jahr 2008 Milliardenbeträge gegen den Immobilienmarkt getätigt hatte, hat er seine Einstellung geändert und nennt den Kauf eines Eigenheims den "besten Investment-Deal, den Sie machen können". Die niedrigen Hypothekenkosten in den Jahren 2014 und 2015 machen den Kauf eines Eigenheims besonders attraktiv, so der Investment-Guru.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers