Inhaltsverzeichnis:
- Über 65 oder überlebender Ehegattenabzug
- Behinderter Veteranenabzug
- Blind oder Behindertenabzug
- Grundlegende Abzüge für Gehöfte
Die Grundsteuerrechnungen fordern viele Senioren aus Indiana heraus, die oft von Altersguthaben und Festeinkommen aus anderen Quellen leben. Indiana hat jedoch mehrere Gesetze verabschiedet, die Senioren Steuererleichterungen für ihre Immobiliensteuern bieten sollen. Der Staat begrenzt die Abzüge auf Erstwohnungen und begrenzt auch das Haushaltseinkommen und den Immobilienwert.
Über 65 oder überlebender Ehegattenabzug
In Indiana erlaubt die Regierung einen Abzug für Senioren über 65, wenn sie bestimmte Qualifikationen erfüllen. Sie müssen mindestens 65 Jahre alt sein oder der überlebende Ehepartner eines verstorbenen Ehepartners, der zum Zeitpunkt des Todes über 65 Jahre alt war. Bei einem überlebenden Ehepartner muss der überlebende Ehepartner ebenfalls mindestens 60 Jahre alt sein. Der Abzug beinhaltet auch eine Einkommensqualifikation. Der Haushalt muss für das Steuerjahr 2011 zusammen ein bereinigtes Bruttoeinkommen von weniger als 25.000 USD und einen veranschlagten Immobilienwert von nicht mehr als 182.430 USD haben. Der Eigentümer muss auch vor dem 1. März des laufenden Jahres im Besitz der Immobilie gewesen sein. Senioren, die die Qualifikationen erfüllen, erhalten den niedrigeren Abzug von 50 Prozent oder 12.480 US-Dollar. Ein separates über 65-jähriges Leistungsschalterprogramm begrenzt die Erhöhung des Immobilienwerts für Haushalte mit einem bereinigten Bruttoeinkommen von höchstens 40.000 USD oder einem Einzeleinkommen von 30.000 USD oder weniger auf 2 Prozent pro Jahr. Diese Personen müssen auch eine Immobilienbewertung von nicht mehr als 160.000 US-Dollar haben.
Behinderter Veteranenabzug
Behinderte Veteranen, die in Indiana leben, können von einer Grundsteuerabzugsermäßigung profitieren, wenn sie mindestens 90 Tage lang einen ehrenwerten Militärdienst abgeleistet haben und völlig behindert sind oder mindestens 62 Jahre alt sind und 10 Prozent oder mehr behindert sind. Diese Veteranen können einen jährlichen Abzug von 12.480 US-Dollar geltend machen, sofern ihre Häuser nicht mit mehr als 113.000 US-Dollar bewertet werden. Der Abzugsbetrag ist für einige Veteranen höher. Behinderte Veteranen, die während des Krieges gedient haben, erhalten einen Abzug von 24.960 US-Dollar, und behinderte Veteranen, die zu 100 Prozent behindert sind, erhalten einen Abzug von 37.440 US-Dollar.
Blind oder Behindertenabzug
Jeder in Indiana lebende Einwohner, der blind oder behindert ist, einschließlich eines älteren Bürgers, kann einen Steuerabzug für die Grundsteuer an einem primären Wohnsitz beantragen, wenn die betroffene Person ein zu versteuerndes Bruttoeinkommen von weniger als 17.000 USD hat. Diese Personen müssen eine Behinderung oder Blindheit von einem Arzt oder eine Erklärung zur Behinderung der sozialen Sicherheit vorlegen. Der Abzugsbetrag entspricht dem niedrigeren Betrag der Schätzung oder 12.480 USD.
Grundlegende Abzüge für Gehöfte
Ältere Bürger sowie alle Hausbesitzer in Indiana können einen Steuerabzug beantragen, wenn ihr Haus als Hauptwohnsitz dient. Das Heim und bis zu einem Hektar Land können für die Ausnahmeregelung für das Gehöft qualifiziert werden. Diese Befreiung sieht einen Abzug des bewerteten Immobilienwertes vor. Der Abzugsbetrag entspricht entweder 60 Prozent des Schätzwerts der Wohnung oder maximal 45.000 USD.