Anonim

Kredit: @ dprahl / Twenty20

Kreditkarten scheinen ein solches Durcheinander angerichtet zu haben, dass es manchmal ziemlich verlockend ist, das gesamte System hinter sich zu lassen. Amerikanische Kreditkartenschulden treffen auf beispiellose Zahlen und verursachen nicht nur finanzielle Probleme, sondern auch emotionale Belastungen. Das zählt nicht einmal andere Arten von Schulden, wie Studentendarlehen.

Ist die richtige Idee also ein reiner Lebensstil? Nicht so schnell, sagen Experten. Ein Grund, warum Kreditkarten so viel Verwüstung anrichten, ist zum Teil, dass es sehr schwer ist, das Leben in der modernen amerikanischen Gesellschaft ohne Kredit durchzukommen. Sie brauchen Kredit, aber Sie müssen auch klug bleiben.

Anfang des Monats schrieb die Kolumnistin NerdWallet, Liz Weston, über die 7 Millionen älteren und wohlhabenderen Konsumenten, die sich "im Ruhestand" befinden. Sie haben freiwillig auf die Verwendung von Krediten verzichtet und nicht begriffen, dass dies ihre Kredit-Score beeinflusst. Sie gehören zu den 19 Millionen Amerikanern, die "uncoreable" sind, was bedeutet, dass ihre Kredite nicht genug aktuell sind, um eine Punktzahl zu erzielen.

Wenn Sie sich für eine Arbeit oder für Dinge wie eine neue Wohnung oder einen Autokredit bewerben möchten, können Banken und andere Institutionen kalte Füße bekommen, wenn sie sehen, dass Sie keine oder veraltete Kreditgeschichte haben. "Während geschlossene Konten in gutem Zustand normalerweise zehn Jahre lang in den Kreditberichten verbleiben, hören Kreditgeber diese Konten oft bald nach deren Schließung auf", schreibt Weston. Die Lösung ist, wenn auch unvollständig, einfach genug: Behalten Sie eine Kreditkarte und zahlen Sie den Restbetrag regelmäßig aus.

Die meisten von uns könnten von einer Bestandsaufnahme unserer Kreditkartensammlungen profitieren. Stellen Sie nur sicher, dass Sie genug in das System einkaufen, um Ihre Optionen offen zu halten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers