Inhaltsverzeichnis:
- Dauerhafte Behinderung definiert
- 401 (k) -Verteilung anfordern
- Ausnahmeregelung für vorzeitige Auszahlungen
- Spezialbehandlung für Roth 401 (k)
Der Internal Revenue Code entmutigt Ausschüttungen von Ihrem 401 (k) -Plan, bis Sie 59 Jahre alt sind, und berechnet eine Steuerstrafe von 10 Prozent, wenn Sie Ihr Konto vorzeitig aus dem Konto nehmen. Es gibt jedoch einige Ausnahmen, darunter eine dauerhafte und dauerhafte Behinderung. In einem solchen Fall können Sie Ihr 401 (k) Geld in jedem Alter ohne Strafe abheben, obwohl Sie immer noch die fälligen Einkommenssteuern zahlen müssen.
Dauerhafte Behinderung definiert
Um die Ausnahmeregelung für den Vorbezug in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie die Definition des Steuergesetzbuchs für dauerhaft und vollständig für Behinderte erfüllen. Um sich zu qualifizieren, dürfen Sie keine Erwerbstätigkeit ausüben können, und alle körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen, die Sie daran hindern, müssen dauerhaft sein oder voraussichtlich unbegrenzt sein. Sie müssen in der Lage sein, den Nachweis zu erbringen, beispielsweise eine von Ihrem Arzt unterschriebene Erklärung, dass Sie diese Definition erfüllen.
401 (k) -Verteilung anfordern
Sie können eine Verteilung von Ihrem 401 (k) -Plan anfordern, indem Sie ein Verteilungsanfrageformular senden und auf dem Formular angeben, dass Sie dauerhaft deaktiviert sind, wo der Verteilungsgrund angefordert wird. Wenn Sie die Verteilung von Ihrem 401 (k) -Planadministrator anfordern, sollten Sie den Nachweis Ihrer Behinderung erbringen, so dass das 1099-R-Formular, das Ihre Verteilung dokumentiert, den Grund für Ihre vorzeitige Auszahlung angibt. Auf diese Weise zeigt der 1099-R in Feld 7 den Code "3", wenn Sie Ihre Steuern einreichen, so dass der IRS den Grund für die Verteilung bereits kennt.
Ausnahmeregelung für vorzeitige Auszahlungen
Wenn Ihr Formular 1099-R aus irgendeinem Grund nicht den Code 3 enthält, um Sie von der vorzeitigen Rücktrittsstrafe zu befreien, ist nicht alles verloren. Wenn Sie Ihre Steuern einreichen, füllen Sie das Formular 5329 aus und fügen Sie es Ihrer Rücksendung bei. Geben Sie in dem Formular, in dem nach dem Code für die vorzeitige Rücknahme gefragt wird, neben Zeile 2 von Teil I, "03" ein, um dem IRS anzuzeigen, dass Sie eine dauerhafte Behinderung geltend machen. Dieser Code befreit Ihre gesamte Verteilung von der vorzeitigen Abhebungsstrafe.
Spezialbehandlung für Roth 401 (k)
Wenn Sie einen Roth 401 (k) haben, können Sie aufgrund Ihrer dauerhaften Behinderung völlig steuerfrei abheben, selbst wenn Sie nicht bereits 59 1/2 sind. Wenn Sie dauerhaft behindert sind und das Konto seit mindestens fünf Jahren geöffnet hat, gelten Ihre Ausschüttungen als "qualifizierte Auszahlungen", die immer steuerfrei sind. Wenn Sie die Roth 401 (k) seit mindestens fünf Jahren nicht geöffnet haben, teilen Sie Ihre Abzüge zwischen Ihren steuerfreien Beiträgen und Ihren steuerpflichtigen Einkünften auf (aber nicht bestraft).