Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Im Vereinigten Königreich (UK) wird eine Stempelsteuer erhoben, wenn Sie Immobilien oder Land kaufen oder übertragen und der Wert den von Her Majesty's Revenue and Customs (HMRC) festgelegten Schwellenwert überschreitet. Der offizielle Titel lautet Stamp Duty Land Tax (SDLT). HMRC muss im Allgemeinen über Grundstückstransaktionen informiert werden, auch wenn keine Stempelsteuer anfällt. Es gibt Regeln für die Berechnung der Stempelsteuer für Immobilien in Großbritannien auf der Grundlage einer sogenannten gebührenpflichtigen Gegenleistung. Dies kann je nach Nutzung des Grundstücks variieren und davon, ob es sich um Eigentum oder Pacht handelt.

Solange Sie Ihren Immobilienwert kennen, ist die Berechnung der Stempelsteuer für Immobilien in Großbritannien einfach.

Schritt

Verwenden Sie den Kauf- oder Transferpreis Ihrer Immobilie als Grundlage für die Berechnung der Stempelsteuer auf Immobilien in Großbritannien.

Schritt

Berechnen Sie die zu zahlende Stempelsteuer, indem Sie Ihren Immobilienwert mit dem von HMRC festgelegten SDLT-Satz multiplizieren (siehe Ressourcen). Die Kurse zum Jahresende 2010 sind: Null zwischen 0 und 125.000 GBP, 1 Prozent zwischen 125.001 und 250.000 GBP; 3 Prozent zwischen 250.001 GBP und 500.000 GBP. Oberhalb von 500.000 Pfund liegt der Satz bei 4 Prozent. Wenn Ihr Immobilien- oder Transferwert beispielsweise 200.000 GBP beträgt, multiplizieren Sie diesen Wert mit 1 Prozent, um die Stempelsteuer von 2.000 GBP zu erhalten.

Schritt

Überprüfen Sie Ihre Berechnung erneut, um sicherzustellen, dass Sie die korrekte Zahl erhalten haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers