Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Scheckeinlösungsgeschäfte und -dienstleistungen sind gängige Optionen für Haushalte, die von der Federal Deposit Insurance Corporation als nicht und nicht unterbewertet bezeichnet werden. Die Art der akzeptierten Schecks und die Verfahren für die Umwandlung eines Schecks in Bargeld unterscheiden sich zwischen Unternehmen, die als Bankalternative fungieren, und Unternehmen, die Scheckeinlösung als Kundenkomfort anbieten.

Unterzeichnende Frau mit Checkcredit: AndreyPopov / iStock / Getty Images

Akzeptable Schecks

Die Art des Schecks, den Sie beim Einlösen planen, kann bestimmen, wohin Sie gehen sollten. Die meisten Scheckeinkassen akzeptieren sowohl Schecks mit hohem Risiko als auch Schecks mit geringem Risiko, während Scheckeinlösung normalerweise nur Schecks mit geringem Risiko akzeptiert. Hochrisiko-Schecks sind handschriftliche persönliche Schecks, Geschäftschecks und Fremdkontrollen.Checks mit geringem Risiko sind staatliche Leistungsprüfungen, Steuererstattungen, Gehaltsabrechnungen, bestätigte Schecks und Zahlungsanweisungen.

Identifikationsanforderungen

Viele Scheckeinlösungsstellen haben eine Registrierungsanforderung. Neben einem Lichtbildausweis wie einem gültigen Führerschein müssen Sie Kontaktinformationen wie Ihre Postanschrift, Telefonnummern und E-Mail-Adresse angeben. Wenn Sie einen Scheckeinzahlungsservice verwenden, müssen Sie nur einen Lichtbildausweis mitbringen.

Bearbeitungsgebühren

Bereiten Sie sich auf die Zahlung einer Gebühr vor, unabhängig davon, welche Option Sie wählen. Laut Financial Service Centers of America, dem nationalen Handelsverband, der alternative Finanzdienstleistungszentren vertritt, erheben Check-Cashing-Geschäfte normalerweise eine Gebühr von 1% bis 3% des Nennwerts des Schecks. Im Gegensatz dazu berechnen Scheckdienste normalerweise eine Pauschalgebühr, die von der Höhe des Schecks abhängt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung berechnet das Walmart Money Center beispielsweise bis zu 3 US-Dollar für Schecks unter 1.000 US-Dollar und bis zu 6 US-Dollar für Schecks von 1.000 US-Dollar bis 5.000 US-Dollar.

Zahlungsmöglichkeiten

Die meisten Scheckkassen und -dienste bieten die Option, Bargeld zu erhalten oder Geld auf eine Prepaid-Debitkarte einzuzahlen. Je nach Höhe des Schecks kann das Hinzufügen von Geldern zu einer Debitkarte eine sicherere Option sein, da Sie die Einrichtung nicht mit einem erheblichen Betrag an Bargeld verlassen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers