Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Spielen von virtuellen Aktienspielen kann eine unterhaltsame Möglichkeit sein, den Aktienhandel zu erlernen. Einige Online-Mock-Handelsplattformen, die als Papier- oder Fantasy-Handel bezeichnet werden, ermöglichen es den Teilnehmern, Aktien zu recherchieren und zu handeln, ohne echtes Geld zu riskieren. Die Spielregeln können je nach Plattform variieren, aber die Grundlagen für virtuelle Aktienspiele sind sehr ähnlich.

Virtuelle Börsenspiele verwenden Echtzeit-Börsenticker.Credit: Comstock / Stockbyte / Getty Images

Plattformvariationen

Einige Maklerunternehmen verfügen über virtuelle Plattformen, auf denen Kunden Aktienhandel betreiben können, bevor sie Transaktionen in der realen Welt abwickeln. Für anfängliche Investoren, die keinen Broker haben, konzentrieren sich andere Online-Sites ausschließlich auf den virtuellen Handel und ermöglichen den Teilnehmern, kostenlos zu spielen. Folgen Sie den Online-Anweisungen, um sich auf der von Ihnen ausgewählten Plattform zu registrieren.

Spielbeginn

Die Site gibt Ihnen einen bestimmten Betrag an virtuellem Geld, um zu investieren, kann jedoch die Gesamtzahl der Trades einschränken. Zum Beispiel beschränken einige Spiele die Spieler auf eine bestimmte Anzahl von Trades pro Tag. Andere haben keine Grenzen und erlauben es Ihnen, nach Belieben zu handeln. Dies funktioniert gut, wenn Sie den Tageshandel üben möchten.

Spiel spielen

Viele virtuelle Aktienspiele verwenden tatsächliche Marktpreise, und Spieletransaktionen werden zu aktuellen Marktpreisen durchgeführt. Die Spieler müssen den Online-Anweisungen zum Kauf und Verkauf von Aktien für ihr virtuelles Portfolio folgen. Ohne echtes Geld müssen einige Aktien einfach nach dem Zufallsprinzip auswählen und lernen, wie sie gehen. Andere wählen Aktien, die ihnen vertraut sind, und sehen, wie sie sich entwickeln. Sie können zum Beispiel ein virtuelles Portfolio an Geschäften errichten, in denen Sie regelmäßig einkaufen, oder Unternehmen, die Ihre Lieblingsprodukte herstellen.

Sieg einfordern

Um in der virtuellen Welt zu gewinnen, braucht man das gleiche Wissen und die gleichen Strategien, die bei der Realinvestition funktionieren. Die meisten Scheinaktienspiele bestimmen die Gewinner, durch die die Wettbewerber am Ende der Spielperiode die wertvollsten Portfolios in virtuellen Dollar halten. Andere bestimmen einen Gewinner, indem er einen bestimmten realen Aktienindex um den höchsten Prozentsatz schlägt.

Gegenstrategien

Die Strategien im virtuellen Spiel sind ungefähr dieselben wie in der realen Welt. Zum Beispiel gibt es keine Regel, die besagt, dass Sie nicht alle Ihre Aktien in einer Branche platzieren können, wie etwa Energieunternehmen. Wenn diese Branche jedoch während Ihres Spiels an wirtschaftlicher Macht verliert, wird Ihr gesamtes Portfolio ernsthaft getroffen. Die Risikostreuung durch Investitionen in verschiedene Branchen ist eine bewährte Anlagestrategie. Eine völlig entgegengesetzte Strategie besteht darin, den Tageshandel zu simulieren. Dies entspricht dem Spekulieren auf Aktien, dem Kauf und Verkauf innerhalb eines Handelstages und dem Anlegen großer Beträge, um kleine Kursschwankungen der Aktienkurse zu nutzen. Unabhängig von Ihrer Strategie sollten Sie auf Finanznachrichten achten. Wenn Sie einige finden, denen Sie vertrauen, halten Sie sich an sie und ihre Ratschläge zu Aktien, die Sie kaufen oder verkaufen möchten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers