Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein gesetzlicher Vormund ist eine Person, die gesetzlich bestellt wurde, um sich um die persönlichen und / oder finanziellen Interessen einer anderen Person zu kümmern. Normalerweise ist ein Vormund ein Elternteil eines Kindes, aber das trifft nicht in allen Fällen zu. Jemand wird gesetzlicher Vormund, weil eine andere Person nicht für seine eigenen Interessen sorgen kann. Dies ist normalerweise auf Alter oder Behinderung zurückzuführen.

Kredit: Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images

Finanzielle Verantwortung für ein Kind / Teenager

Die wichtigste Rolle eines Vormunds besteht darin, die Lebensqualität des Einzelnen zu maximieren. Die finanziellen Verantwortlichkeiten des Vormunds werden normalerweise bei der Ernennung vor Gericht festgelegt. Zu den typischen Verantwortlichkeiten eines Erziehungsberechtigten gehören für ein Kind oder Teenager beispielsweise Kleidung, Unterkunft, Ernährung, Ausbildung und Versicherung.

Finanzielle Verantwortung für einen Erwachsenen

Ein Erwachsener, der einen gesetzlichen Vormund hat, hat normalerweise eine Behinderung. Als gesetzlicher Vormund für einen Erwachsenen geht es bei den finanziellen Verantwortlichkeiten nicht so sehr um die Kosten für Auslagen wie für ein Kind, sondern eher um das Kaufen und Verkaufen für den Einzelnen. Ein Erwachsener, der ein Zuhause hat, aber eine 24-Stunden-Pflege benötigt, muss darauf hingewiesen werden, wie wichtig es ist, das Haus zu verkaufen und umzuziehen. Solange sich der Erwachsene etwas leisten kann, ist es die Aufgabe des Vormunds, Vorkehrungen zu treffen, damit etwas passieren kann, beispielsweise Umzug oder Urlaub. Eine Ausnahme von dieser Regel ist, wenn die Entscheidung negative Auswirkungen auf das persönliche Wohlbefinden hat.

Kommunikation

Es ist die wichtige Aufgabe des Vormunds, die Person über die gesetzlichen Pflichten und Verantwortlichkeiten des Vormunds zu informieren. Ein Erziehungsberechtigter muss die finanziellen Transaktionen mit der Person sowie mit den Familienmitgliedern und Freunden dieser Person, die in engem Kontakt bleiben, ab und zu besprechen. Ein Vormund muss auch die Kommunikation mit Familie, Freunden und / oder Personen fördern, die persönliche Betreuung anbieten.

Ein Wille

Ein Erziehungsberechtigter muss sich bemühen, um festzustellen, ob die Person einen Willen hat. Der Vormund muss auch dazu beitragen, dass der Wille ausgeführt wird und notwendige Vorkehrungen getroffen werden, z. B. hinsichtlich des Eigentums. Wenn ein Haus ein Geschenk sein soll, muss der Vormund sicherstellen, dass das Haus in Besitz ist. Wenn das Haus wegen finanzieller Instabilität oder Umsiedlung verkauft werden muss, muss der Vormund sicherstellen, dass der Wille für eine bessere Naht angepasst wird.

Schulden

Alle Schulden bleiben die Schulden einer Person, es sei denn, ein gesetzlicher Vormund macht sie im Namen der Person. Diese Regel gilt nur, wenn der Vormund vorher einverstanden ist, z. B. ein Mitunterzeichner. wenn ein anderes Rechtsgeschäft vorliegt, z. B. die Behauptung der betreffenden Person als unterhaltsberechtigt; der Vormund ist fahrlässig; oder der Vormund handelte außerhalb seiner gesetzlichen Verantwortung, um die Schuld zu erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers