Inhaltsverzeichnis:
Menschen müssen manchmal andere Aufgaben für sich erledigen lassen. In vielen Situationen können diese Aufgaben nur von jemandem erledigt werden, der eine Vollmacht erhält. In Georgia können Sie eine Vollmacht nur durch ein schriftliches Dokument erhalten, das von der Person, die Ihnen die Vollmacht erteilt, unterzeichnet ist. Sprechen Sie immer mit einem Anwalt, wenn Sie einen Rechtsbeistand benötigen oder Fragen zu bestimmten Fragen der Vollmacht in Georgien haben.
Dokumentation
Vollmachten können nur schriftlich übermittelt werden. In den Abschnitten 10-6-142 und 31-36-10 des Georgia Code sind Beispiele für Vollmachtsformulare enthalten, die alle erforderlichen Sprachen enthalten. Sie sind nicht die einzige Art von POA, die verwendet werden kann. Die Schlüssel zu jeder Vollmacht im Staat sind: dass es schriftlich ist, benennt die Parteien, gibt die übertragenen Vollmachten an, wird vom Auftraggeber unterzeichnet, von zwei Personen bezeugt oder notariell beglaubigt.
Kapazität
Ein Auftraggeber kann Ihnen nur dann eine Vollmacht erteilen, wenn er dazu in der Lage ist, das heißt, er muss ein gesunder Geist sein. Ein gesunder Geist ist in der Lage, seine Handlungen zu verstehen, zu wissen, was er gewährt, und er kann sie widerrufen, wenn er dies wünscht. Wenn ein Auftraggeber seine Entscheidungsfähigkeit verliert, endet die Vollmacht in der Regel automatisch. Mit einer dauerhaften Vollmacht können Sie jedoch auch dann handeln, wenn der Auftraggeber nicht mehr gesund ist.
Einschränkungen
Ihre Fähigkeit, im Auftrag des Auftraggebers zu handeln, ist durch zwei Schlüsselelemente begrenzt: Zeit und Vollmachten. Vollmachten bestehen für eine von zwei Zeiträumen: solange der Auftraggeber entscheidet oder solange der Auftraggeber lebt. Wenn der Auftraggeber Ihre Befugnis jederzeit beenden möchte, kann er dies tun. Auch besteht keine Vollmacht über den Tod des Bauherrn hinaus. Darüber hinaus können die Vollmachten der Vollmacht Ihrem Vermögen bestimmte Grenzen setzen, soweit dies vom Auftraggeber gewünscht wird. Nur Menschen mit gesundem Geist können gültige POA gewähren. Wer nicht vernünftig ist, ist gesetzlich nicht befugt, Vollmacht zu erteilen.
Gewährung der Macht
Ihr Recht, Entscheidungen unter Vollmacht zu treffen, erfolgt in einer von zwei Situationen: Wenn der Auftraggeber das Dokument unterschreibt oder nach der Unterzeichnung ein bestimmtes Ereignis eintritt. Das festgelegte Ereignis kann ein beliebiges Ereignis sein, das der Auftraggeber festgelegt hat, und muss in der Vollmachtdokument enthalten sein. Wenn der Auftraggeber beispielsweise möchte, dass Sie seine finanziellen Verpflichtungen übernehmen, falls er so krank wird, dass er keine Entscheidungen mehr treffen kann, muss die Vollmacht dies festlegen. Andernfalls wird die Vollmacht sofort wirksam.