Inhaltsverzeichnis:
Medicaid ist eine kostengünstige Krankenversicherung, die vom Bund gesponsert und von den Bundesstaaten verwaltet wird. Solange Sie die Anforderungen für Medicaid erfüllen, wird die Regierung Ihre Deckung nicht aufheben, selbst wenn Sie eine private Versicherung haben. Da keine Krankenversicherung alles abdeckt, wird empfohlen, eine zusätzliche Deckung für die Erweiterung Ihres Medicaid zu erhalten, wenn Sie es bekommen können.
Finanzielle Berechtigung
In den meisten Bundesstaaten ist die Berechtigung von Medicaid auf die Vermögenswerte Ihres Haushalts gestützt, während andere auf Ihrem tatsächlichen Einkommen basieren. Der Unterschied besteht darin, dass das Haushaltsvermögen Ihre Bank- und Sparkonten sowie Immobilien und andere nicht monetäre Immobilien umfasst, die Sie liquidieren könnten. In Delaware müssen Sie für Medicaid nur Einkommensnachweise vorlegen. Sie müssen jedoch Ihr gesamtes Haushaltsvermögen vorweisen, um langfristige Dienstleistungen beantragen zu können. Maryland meldet Einwohner von Medicaid automatisch an, wenn sie zusätzliche Einkünfte aus Sicherheitsleistungen oder befristete Barunterstützung erhalten, während andere Personen bei einem Bewerbungsgespräch einen Nachweis über das Haushaltsvermögen vorlegen müssen.
Staaten verwalten Medicaid
Obwohl Medicaid eine föderale Initiative ist, ist die Verwaltung auf der Ebene der Landesregierung. Auf diese Weise kann jeder Staat seine eigenen qualifizierenden Regeln festlegen, nicht jedoch Art und Umfang der durch Medicaid verfügbaren Betreuung. Um die Selbstkosten für Personen, die keine andere Versicherung haben, auszugleichen, bieten die Staaten Alternativen oder Zusatzversicherungen an. Selbst wenn Sie privat versichert sind, können Sie an staatlichen Gesundheitsprogrammen teilnehmen, für die Sie sich qualifizieren.
Nicht abgedeckt
Medicaid erfasst nicht kosmetische Operationen, die medizinisch nicht erforderlich sind. Gleiches gilt für kosmetische zahnärztliche Leistungen, sofern diese nicht für die Gesundheit des Patienten erforderlich sind. Ihre private Versicherung deckt möglicherweise freiwillige Operationen ab und füllt die Lücke zwischen dem, was Sie tun möchten, und den Dienstleistungen von Medicaid.
Vorschriften
Medicaid bezahlt alle für ein abgedecktes Verfahren erforderlichen Medikamente und Verschreibungen. Es behält sich das Recht vor, generische Versionen von Medikamenten anzufordern, und umfasst möglicherweise keine Sekundärmedikamente, die nicht für Ihre Gesundheit unerlässlich sind. Sie können die Abdeckung von Medicaid mit Hilfe von Verschreibungsplänen oder mit jeder Art privater Krankenversicherung ergänzen.
Doppelte Abdeckung
Wenn Sie über eine private Krankenversicherung und eine Medicaid-Versicherung verfügen, legen Sie beide vor, wenn Sie medizinische Leistungen in Anspruch nehmen. Dadurch kann der Leistungserbringer die Abrechnung ordnungsgemäß durchführen und hilft Ihnen dabei, die größtmögliche Abdeckung beider Pläne zu erhalten. Sie sind weiterhin für alle Co-Zahlungen verantwortlich.