Der Valentinstag ist ein Markenzeichen. Zeitraum. Ich bin mir bewusst, dass es eine Art Geschichte hinter dem Valentinstag gibt (St. Valentine und all das), aber worum geht es beim Valentinstag eigentlich für alle? Was verdienen wir alle, wenn wir für diesen "Urlaub" eine übermäßige Menge Geld ausgeben? Was ist der Sinn von all dem? Mein Kopf tut weh, wenn ich nur daran denke.
Ein durchschnittlicher erster Termin (Getränke, Abendessen und ein Film) kostet rund 100 US-Dollar. Und das ist nur ein normaler erster Termin! Lassen Sie uns nun den Hype des Valentinstags hinzufügen. Wir reden also über das Hinzufügen von Geschenken, ein neues Outfit und vielleicht eine Nacht in einem schicken Hotel. Wir reden über ein paar zusätzliche hundert Dollar zusätzlich zu einer regulären Nacht - an Feiertagen, die nicht einmal eine Rolle spielen!
Hier ein paar Ratschläge: Geben Sie nicht den Druck, den uns Marketingfirmen und große Marken auferlegt haben! Fallen Sie der Werbung um den Valentinstag nicht zum Opfer! Es gibt so viele andere Möglichkeiten, diesen Urlaub zu erkennen, ohne an Ihrem Date ein Vermögen auszugeben. Herzliche Grußkarten, auch wenn manche kitschig wirken, können wirklich einen Eindruck machen, den ein Dutzend Rosen mit langem Stiel nicht erreichen kann. Geschriebene Wörter kommen aus dem Herzen, ein Strauß Rosen stammt aus dem Internet. Anstatt Geld auszugeben, um zu sagen: "So sehr liebe ich dich!" Warum machen Sie nicht ein schönes Abendessen zu Hause und kuscheln sich mit etwas Netflix? Ich finde, das ist eine bessere Alternative, richtig? Sie sparen Geld UND erhalten eine romantische Nacht mit Ihrem Schatz. Win-Win!
Nun, ich kann hier kein Heuchler sein und behaupten, dass ich den Valentinstag noch nie gefeiert habe oder dass ich an diesem Feiertag noch nie einen Freund verlassen habe - weil ich es getan habe. Ich habe die iPods gekauft, bin zu den ausgefallenen Abendessen gegangen und war auch auf der anderen Seite. Ich habe die Blumen und die Süßigkeiten und den Schmuck von Tiffany akzeptiert. Ich meine, komm schon, ich bin ein Mensch!
Geschenke zu geben und zu erhalten ist immer eine wunderbare Sache, auch ich liebe es, daran teilzunehmen, und der Valentinstag ist eine großartige Entschuldigung dafür, aber heutzutage und in dieser Zeit im Leben für ein Jahrtausend mit Rechnungen, die zu bezahlen sind und Darlehen arbeiten Sie ab, warum nehmen Sie es nicht aus der Liste der Feiertage, die wir feiern? Nehmen Sie den Druck von sich (und Ihrem Freund) und genießen Sie den sorgenfreien 14. Februar.
Ah, mir geht es schon besser.