Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie in Rente gehen, ersetzt Ihre Rente das Gehalt, das Sie während Ihrer Arbeitszeit verdient haben. Für Ihre Rente gelten reguläre Einkommensteuersätze. Daher hängt Ihr individueller Steuersatz von der Gesamtsumme Ihres Ruhestands und anderen Einkünften ab, die Sie im Ruhestand verdienen.
Progressives Steuersystem
Sie erklären und zahlen Steuern mit den regulären Einkommensteuersätzen für Ihr gesamtes Einkommen. Eine Rente zählt als regelmäßiges Einkommen für Steuerzwecke. Die USA verwenden ein progressives Steuersystem. Wenn Ihr zu versteuerndes Einkommen jedoch über der niedrigsten Steuerklasse liegt, zahlen Sie einen von mehreren unterschiedlichen höheren Zinssätzen. Beispielsweise wurde ein Ehepaar 2014 mit einem Einkommen von 10 Prozent bis zu 18.150 US-Dollar besteuert. Der Steuersatz erhöhte sich von 15 auf 15 Prozent auf 73,800 US-Dollar, wobei höhere Steuersätze für höhere Einkommensbeträge gelten. In einigen Fällen haben Sie möglicherweise bereits einen Teil Ihrer Rente besteuert, und dieser Teil Ihrer Rente ist nicht steuerpflichtig. Wenden Sie sich an Ihre Personalabteilung, um zu erfahren, ob dies auf Ihr Rentensystem zurückzuführen ist.
Einkommen aus sozialer Sicherheit: steuerpflichtig oder nicht?
Die Grundregel lautet, dass die Sozialleistungen für die soziale Sicherheit steuerfrei sind. Wenn Ihr "kombiniertes Einkommen" jedoch ein bestimmtes Niveau überschreitet, wird ein Teil der Sozialversicherung, die Sie erhalten, zu einem steuerpflichtigen Einkommen. Der IRS definiert das kombinierte Einkommen als Ihr bereinigtes Bruttoeinkommen plus nicht steuerpflichtige Zinserträge plus die Hälfte Ihrer Sozialleistungen. Für das Jahr 2014 führt ein kombiniertes Einkommen von mehr als 25.000 US-Dollar für Einzelnutzer oder 32.000 US-Dollar für verheiratete Steuerpflichtige zur Besteuerung eines Teils Ihres Einkommens aus der Sozialversicherung.