Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Investitionen in den Aktienmarkt sind ein aufregender Weg, um am Wachstum der Wirtschaft in den USA und der Welt teilzuhaben. Als Börseninvestor können Sie den finanziellen Erfolg Ihrer Lieblingsunternehmen gleichermaßen genießen. Während die Feinheiten der Aktienmarktanlage kompliziert werden können, ist die grundlegende Struktur und Funktion der Aktien und des Aktienmarktes relativ einfach.

Stammaktien & Vorzugsaktien

Die zwei Hauptarten von Aktien sind Stammaktien und Vorzugsaktien. Stammaktien werden am häufigsten gehandelt und bieten Anlegern das größte Potenzial für Kursgewinne. Wenn Sie eine Stammaktie kaufen, besitzen Sie einen Teil des Unternehmens. Wenn das Unternehmen Gewinne erwirtschaftet, kaufen tendenziell mehr Anleger Aktien, was den Preis in die Höhe treibt. Wenn Sie eine Aktie besitzen, deren Wert von 50 USD pro Aktie auf 60 USD je Aktie steigt, haben Sie mit Ihrer Investition 20 Prozent zugelegt.

Vorzugsaktien sind andere Arten von Aktien, die andere Eigenschaften haben als Stammaktien. Ein Stammaktienanteil kann zwar eine geringe Dividende ausschütten, ist jedoch eher für Anleger geeignet, die Kursgewinne statt Einkommen suchen. Die Vorzugsaktie ist genau das Gegenteil: Sie zahlt normalerweise eine viel höhere Dividende, erzeugt aber viel geringere Kursbewegungen. Dies kann für Anleger in beide Richtungen funktionieren: Wenn der Aktienmarkt fällt, fallen die Stammaktien stärker als Vorzugsaktien. Das Gegenteil trifft jedoch auch zu. Wenn der Markt höher dröhnt, generieren Stammaktien in der Regel viel höhere Kapitalgewinne als Vorzugsaktien.

Aktien kaufen und verkaufen

Der Aktienmarkt wird von Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn mehr Investoren nach eigenen Aktien verlangen, steigt der Markt. Wenn es mehr Verkäufer als Käufer gibt, fällt der Markt. Die Nachfrage wird durch eine Kombination von Faktoren erzeugt, aber die Haupttreiber sind die Unternehmensgewinne und der Zustand der Märkte im Allgemeinen. Zwar gibt es keine perfekte Korrelation, jedoch ziehen in der Regel rentablere Unternehmen mehr Käufer an. Selbst wenn es einem Unternehmen gut geht, können sich Anleger aufgrund steigender Zinssätze, globaler Unruhen, sinkender Aussichten für die allgemeine Wirtschaft und Maßnahmen von Regierungs- und Währungspolitikern wie dem Federal Reserve Board für einen Verkauf entscheiden.

Investitionserwägungen

Während die kurzfristigen Bewegungen des Marktes nicht vorhersagbar sind, ist der langfristige Trend typischerweise nach oben gerichtet. Je länger Sie Ihre Anlage an der Börse halten, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Geld verdienen, zumindest basierend auf historischen Trends. Ungeachtet der kurzfristigen Schwankungen ist der Aktienmarkt seit 1926 um fast 10 Prozent pro Jahr zurückgekehrt. Wenn Sie jedoch eine eigene Aktie besitzen, können sich Ihre Retouren erheblich unterscheiden. Einige Aktien verdoppeln sich schnell, andere wiederum sind völlig wertlos. Der Wert Ihrer Aktie ist letztlich an das Vermögen des Unternehmens gebunden, in das Sie investieren. Nur weil der Aktienmarkt insgesamt steigt, bedeutet dies nicht, dass auch der Wert Ihrer Aktien steigt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers