Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Superbike Racing ist eine Sportart, bei der Motorradrennen mit einbezogen werden. Obwohl dies nicht so populär ist wie NASCAR, wo Autorennsport stattfindet, wird es immer beliebter. Ereignisse wie die Superbike-Weltmeisterschaft werden auf ESPN übertragen. Superbike-Rennfahrer verdienen nicht so viel wie andere Profisportler, aber ihre Bezüge von Sponsoren und großen Marken, die Teams kaufen, können mindestens sechsstellige Gehälter erreichen.

Durchschnittsgehalt

Superbike-Rennen ist ein Zuschauersport, der Tausende von Teilnehmern anzieht. Demnach gibt das Bureau of Labor Statistics das durchschnittliche Gehalt für Athleten im Zuschauersport ab 2010 bei 104.470 USD pro Jahr an. In einem August 2010 für Visor Down heißt es, dass die Löhne von Superbike-Rennfahrern aufgrund der wirtschaftlichen Rezession stark gesunken sind. Der Artikel fügt hinzu, dass nur wenige von ihren Einnahmen im Sport als wohlhabend gelten, die Gehälter jedoch mit der Zahl des Büros übereinstimmen.

Eine genauere Betrachtung

Die Gehälter für einen Superbike-Rennfahrer können von sechsstelligen Gehältern bis zu Millionen reichen. Während ein Neuling im Jahr 2009 wie Regis Laconi ungefähr 105.000 US-Dollar verdienen kann, verdienen die Veteranen Troy Bayliss und Max Biaggi laut einem Artikel von Asphalt & Rubber.com vom Januar 2009 zwei Millionen US-Dollar pro Saison. Ein anderer Rennfahrer, Anthony West, verdiente 2008 laut dem Artikel 800.000 Dollar.

Die Struktur

Die Top-Rennfahrer haben das Privileg, in sportlichen Top-Wettbewerben wie dem Superbike World Championshio und der MotoGP zu arbeiten, wo die Gelder von Sponsoren und die Gewinne aus den Gewinnen höher sind. Es kostet Teams mehrere Millionen Dollar, um an diesen Wettbewerben teilzunehmen, und es kostet sie möglicherweise noch mehr, um nicht an Wettbewerben teilzunehmen. Wenn ein Vertrag gebrochen wird, müsste er Sponsoren zurückerstatten und die mehreren Millionen Dollar, die für die Entwicklung eines Fahrrads aufgewendet werden, verlieren. (Kawasaki hat 5 Millionen Dollar für die Entwicklung der ZX-RR 2009 ausgegeben). Ein hochkarätiges Team wie Kawasaki kann bis zu 46 Millionen US-Dollar für eine Rennsaison ausgeben. Dies beinhaltet das Bezahlen der beiden Fahrer Marco Melandri und John Hopkins in Höhe von 8 Mio. USD bzw. 4 Mio. USD. Beide haben auch Grubenmitglieder, zu denen Ingenieure und Techniker gehören, die teilweise von der 9-Millionen-Dollar-Patenschaft von Monster Energy bezahlt werden.

Gehaltsgeschichte

Ein Artikel aus dem August 2010 für "Racer" berichtete, dass das Ducati-Team seinen Superbike World Championshio-Kader gekürzt hatte. Bei einem der größten Sportereignisse des Sports würden die Fahrer des Teams daher nicht für ihre Arbeit bezahlt. Der Artikel fügt hinzu, dass dies das Ergebnis der Bemühungen des Ducati-Teams war, Valentino Rossi, einen der beliebtesten Superbike-Rennfahrer der Welt, zu gewinnen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers