Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Börsencrash könnte Ihre 401 (k) auslöschen und Sie für Ihre Ruhestandsjahre ohne Nest auslassen. Während Aktien Ihnen Wachstumschancen bieten, gibt es andere, weniger volatile Anlagen, die einem Marktabschwung besser standhalten können. Keine Investition ist völlig risikofrei, aber Anleihen, Zahlungsmitteläquivalente, Renten und Bankprodukte gehören zu den eher konservativen Optionen.

Innerhalb der Tokyo Stock Exchange.credit: Comstock / Stockbyte / Getty Images

Bankprodukte

Ein Einlagenzertifikat ist eine Art Sparkonto, das für einen festgelegten Zeitraum eine feste Rendite generiert. Sie können CDs direkt von Banken und Kreditgenossenschaften kaufen. Sie können diese Konten jedoch auch im Rahmen eines Wertes von 401 (k) halten. CDs sind grundsätzlich geschützt, dh das Konto kann nicht an Wert verlieren. Darüber hinaus versichert die Federal Deposit Insurance Corporation von der Bank herausgegebene CDs, die auf Alterskonten gehalten werden, für bis zu 250.000 USD. Das heißt, die FDIC deckt Ihre Verluste bis zu dieser Dollar-Schwelle ab, wenn Ihre Bank pleite geht.

Geldmarktkapital

Ein Standardplan 401 (k) enthält mindestens einen Geldmarktfonds. Diese Fonds enthalten kurzfristige, risikoarme Wertpapiere wie Commercial Papers. Theoretisch bleiben die Anteile eines Geldmarkt-Investmentfonds jederzeit bei 1 USD pro Aktie. Während eines Marktabschwungs "parken" Anleger häufig Geld in Geldmarktfonds, um den Verlust von volatiler Fonds zu vermeiden. Während der schweren Rezession, die Ende 2007 einsetzte, "brachen einige Geldmarktfonds", als die Aktien unter die Schwelle von 1 USD fielen. Daher hat die Securities and Exchange Commission 2010 und 2013 erneut die Vorschriften für diese Fonds verschärft, um das Risiko zu senken.

In Anleihen investieren

Anleihen sind Darlehensverträge zwischen Gläubigern und Schuldnern. Als Anleihegläubiger erhalten Sie regelmäßig Zinszahlungen vom Emittenten der Anleihe. Anleihen können während eines Börsencrashs an Wert verlieren. Bundesschatzanleihen werden jedoch als die risikoärmste Anlagemöglichkeit angesehen, da diese vom Bund unterstützt werden. Dieselbe Bundesregierung unterstützt wiederum die FDIC und das gesamte Bankensystem. Bundesanleihen haben unterschiedliche Laufzeiten von wenigen Monaten bis zu mehreren Jahren.

Annuitäten

Feste Annuitäten sind Versicherungsverträge, die für einen bestimmten Zeitraum einen festgelegten Zinssatz zahlen. Obwohl die Renten strukturell den CDs ähneln, werden sie weder vom Bund noch von der FDIC unterstützt. Eine Annuität wird durch den vollen Glauben des Versicherungsträgers unterstützt, der sie ausstellt. Versicherungsunternehmen sind jedoch auf staatlicher Ebene reguliert und jeder Staat hat einen Versicherungsgarantiefonds. Der Fonds deckt bestimmte Anlegerverluste im Falle der Insolvenz eines Versicherungsunternehmens ab. Der Deckungsgrad variiert von Staat zu Staat. Wie bei CDs gibt es in einigen, aber nicht allen, 401 (k) Plänen Annuitäten.

Asset Allocation

Wenn Sie auf Nummer sicher gehen und in risikoarme Optionen investieren, müssen Sie mit dem Inflationsrisiko rechnen. Dies ist der Fall, wenn die Inflation die Rendite Ihrer Investitionen übersteigt. Niedrig verzinsliche Wertpapiere mit niedrigem Risiko wie Staatsanleihen und CDs halten oft nicht mit der Inflation Schritt. Während eines Absturzes können Sie Ihr Kapital behalten, aber mit der Zeit kann die Inflation Ihre Gewinne schmälern. Daher schützen sich viele Menschen durch ein Asset-Allocation-Modell gegen Marktabsturz und Inflationsrisiko. Dies bedeutet, dass Sie Ihr 401 (k) Geld in eine Vielzahl verschiedener Anlagen investieren, einschließlich Aktien. Sie vermeiden es, alle Ihre Eier in einem Korb zu halten und die möglichen Nachteile, die mit der Investition in eine bestimmte Art von Sicherheit verbunden sind.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers