Inhaltsverzeichnis:
- Steuerrückzahlungen
- Mängelanzeige
- Steuerbetrug oder Versäumnis der Einreichung
- Freiwillige Angaben
- Überlegungen
Das US-Finanzministerium von Illinois muss die Verjährungsgesetze des Staates einhalten, die Fristen für die Steuererhebung festlegen. Nach Ablauf der Verjährungsfrist können die Steuerzahler die Mautgebühren als bejahende Abwehrmaßnahme gegen die Inkassobemühungen durch das Illinois Department of Revenue verwenden. Die US-Finanzbehörde kann Pfandrechte gegen das Eigentum delinquenter Steuerpflichtiger einreichen, Vermögenswerte beschlagnahmen, Einkommenslöhne durch einkommensabhängige Arbeitgeber zurückhalten und die Berufs- und Geschäftslizenzen widerrufen.
Steuerrückzahlungen
Wenn ein Steuerpflichtiger seine Steuern übersteigt oder keine Erstattungen beantragt, kann er innerhalb von drei Jahren nach Einreichung der Steuererklärung oder innerhalb eines Jahres nach Zahlung der Steuern eine Erstattung von der Abteilung beantragen. Llinois gestattet dem Steuerzahler, die späteren Daten zu verwenden. Ein Steuerpflichtiger muss eine Steuererklärung einreichen, um eine Erstattung zu erhalten, auch wenn er keine staatliche Steuererklärung abgeben muss.
Mängelanzeige
In Illinois schickt das US-Finanzministerium zuerst straffälligen Steuerpflichtigen eine erste Rechnung oder Mängelanzeige, in der der Steuerpflichtige eine Zusammenfassung des nicht gezahlten Steuerbetrags, der Zinsen und der Strafen erhält. Die Finanzbehörde muss in der Regel innerhalb von drei Jahren nach dem Datum, an dem der Steuerpflichtige eine staatliche Einkommensteuererklärung eingereicht hat, eine Mängelanzeige übermitteln. Bei Ländereien beträgt die Verjährungsfrist 18 Monate, nachdem der Vollstrecker einen Antrag auf unverzügliche Haftungsfeststellung gestellt hat, oder innerhalb von drei Jahren nach Einreichung der Rückgabe.
Steuerbetrug oder Versäumnis der Einreichung
Wenn ein Steuerpflichtiger keine Steuererklärung einreicht oder Betrug wegen seiner Steuererklärung begeht, muss die Finanzbehörde keine Verjährungsfrist einhalten, um Steuerschulden zu ermitteln und einzuziehen. Für Nutzungssteuern kann Illinois die Steuerbemessung sechs Jahre nach Fälligkeit der Steuererklärung verfolgen. Das US-Finanzministerium in Illinois ist gesetzlich befugt, Pfandrechte gegen persönliche oder Immobilien des Steuerpflichtigen anzumelden, um die Steuerfehlstellung zu befriedigen. Sobald die Abteilung ein Pfandrecht erhebt, ist das Pfandrecht 20 Jahre lang gültig, und die Abteilung kann die Immobilie innerhalb dieser Frist verkaufen oder einfach zulassen, dass das Pfandrecht in den Finanzunterlagen des Steuerpflichtigen verbleibt, so dass ein Verkauf oder eine Übertragung ohne eine Anfrage praktisch unmöglich ist Entfernung aus der Abteilung.
Freiwillige Angaben
Nach dem Gesetz von Illinois kann ein Steuerpflichtiger freiwillig seine Steuerschulden gegenüber der Finanzbehörde offenlegen, wenn er die erforderlichen Steuererklärungen nicht einreicht. In diesem Fall hat die Finanzbehörde vier Jahre Zeit, um überfällige Steuern zu erheben. Um diesen Vorteil der Ausnahme von der allgemeinen Regel zu erhalten, nach der der US-Finanzbehörde eine unbefristete Befristungsfrist eingeräumt werden kann, um Anwohner, die ihre Steuererklärung nicht einreichen, fortzusetzen, muss der Steuerpflichtige einen Antrag auf freiwillige Offenlegung beim US-Finanzministerium stellen Beschwerdekammer.
Überlegungen
Da sich die Steuergesetze häufig ändern können, sollten Sie diese Informationen nicht als Ersatz für eine Rechts- oder Steuerberatung verwenden. Lassen Sie sich von einem Wirtschaftsprüfer oder Steueranwalt beraten, der für die Ausübung des Rechts in Ihrem Land zugelassen ist.