Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein "Kaufpunkt" für eine Aktie ist eine Spanne oder ein Preis, zu dem ein Anleger oder Händler sich bereit erklärt, eine Aktienposition einzugehen / zu kaufen. Dies basiert im Allgemeinen auf zwei allgemeinen Bewertungsformen: dem fundamentalen Wert einer Aktie eines Unternehmens oder dem Preis der Aktie im Verhältnis zu den technischen Preishandelsspannen der Aktie.

Grundlegende Kaufpunkte

Eine Bewertung der grundlegenden Informationen eines Unternehmens im Vergleich zum Aktienkurs ist eine gängige Methode, um zu bestimmen, wann eine Aktie günstig genug ist, um einen Kauf zu rechtfertigen. Eine Methode, die einige Anleger verwenden, ist beispielsweise, nur zu kaufen, wenn eine Aktie ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (P / E) unter einem bestimmten Wert aufweist. Wenn die jährlichen Unternehmensgewinne 2 USD pro Aktie betragen und der gewünschte Kaufpunkt ein P / E von 10 zu 1 oder weniger ist, würde er für die Aktie nicht mehr als 20 USD pro Aktie zahlen.

Technische Kaufpunkte

Viele Anleger / Händler verwenden Diagramme, um den Einstiegspunkt in eine Aktienposition zu definieren. Möglicherweise weist ein Aktienkurs ein Muster von vier Punkten auf, gefolgt von einem Rückgang um zwei Punkte. Anstatt an der Spitze eines Preisvorschusses zu kaufen, kann ein potenzieller Kaufpunkt nach einem Zwei-Punkte-Pullback isoliert werden, sobald der Pullback begonnen zu haben scheint.

Ein einfaches Beispiel: Die Aktie von "XYZ" steigt von 40 $ und steigt auf 44 $. Er zieht sich auf 42 Dollar zurück und steigt dann auf 46 Dollar, gefolgt von einem Rückzug auf 44 Dollar. Wenn erwartet wird, dass sich dieses Muster fortsetzt, könnte ein Kauf von Aktien an Kaufpunkten in einem Bereich erfolgen, an dem der Rückgang als abgeschlossen betrachtet werden kann.

Gleiches gilt für Aktien, die in Bereichen handeln. Wenn zum Beispiel eine Aktie zwischen 50 und 55 US-Dollar gehandelt wird, kann ein Kaufpunkt für einen erwarteten Rückzug auf 55 US-Dollar knapp über 50 US-Dollar betrachtet werden.

Limits kaufen

Anweisungen für Kaufaufträge können auf verschiedene Arten gegeben werden. Die gewöhnliche "Marktordnung" ist genau das - eine Bestellung, um sofort zum nächsten verfügbaren Marktpreis zu kaufen. Ein "Kauflimit" enthält jedoch Anweisungen, dass Sie nicht mehr als Ihren angegebenen Preis zahlen. Wenn XYZ bei 55 US-Dollar gehandelt wird, können Sie eine Bestellung eingeben, um "100 XYZ-Limit 50,50 USD" zu kaufen (50,50 USD ist Ihr vorher festgelegter Kaufpunkt) und Ihre Bestellung wird erst ausgeführt, wenn 50,50 USD oder weniger erreicht sind.

Stopps kaufen

Buy-Stop-Orders sind eine weitere Möglichkeit, an Ihrem Kaufpunkt einzugehen, sie sind jedoch bedingt. In dem Beispiel einer Handelsspanne kann ein Händler beurteilen, dass ein Kaufpunkt am besten auf einen Break oberhalb der Handelsspannesebene eingegeben wird. Wenn der obere Bereich dieses Bereichs 55 USD beträgt, könnte stattdessen ein Kaufstopp bei 55,50 USD eingegeben werden. Dies weist den Makler an, NUR zu kaufen, wenn die Aktie zu einem Preis von 55,50 USD oder mehr gehandelt wird, und der Auftrag wird zur sofortigen Ausführung (Kauf) in eine Marktorder umgewandelt. Dies wird für "Ausbrüche" verwendet, ein Begriff, der eine Ebene bezeichnet, auf der Käufer (Nachfrage) Verkäufer (Angebot) überwältigt haben.

Kauf abwickeln

Das Erkennen von Kaufpunkten ist von Bedeutung, da Sie damit Kaufpunkte in einer Aktie identifizieren und isolieren können. Dies geschieht in der Regel, um den Kaufpreis zu verbessern (zu senken) und / oder zu bestätigen, dass ein Trend genutzt werden kann. Ebenso können Verkaufspunkte festgelegt werden, sobald ein Kaufpunkt ausgelöst wurde, der bei der Verwaltung des Handels hilfreich ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers