Inhaltsverzeichnis:
In Ohio ist das Ändern Ihres Namens ein langwieriger Prozess. Sie müssen eine Mitteilung in der Zeitung veröffentlichen, einen Antrag einreichen und eine Anhörung im Gerichtsgebäude des Bezirks besuchen, bevor Ihre Namensänderung genehmigt werden kann. Die Menschen ändern ihren Namen aus einer Reihe legitimer Gründe, zu denen unter anderem Religion, Geschlechterübergang und Scheidung oder Wiederheirat gehören können. Jeder, der eine solche Änderung in Betracht zieht, sollte sich zunächst mit den finanziellen und emotionalen Kosten auseinander setzen.
Dokumente bestellen
Um Ihren Namen in Ohio zu ändern, benötigen Sie eine Kopie Ihres Ausweises. Wenn Sie den Namen eines Kindes ändern, das jünger als 18 Jahre ist, benötigen Sie auch eine beglaubigte Kopie seiner Geburtsurkunde. Wenn Sie keines dieser Dokumente besitzen, müssen Sie neue Exemplare bestellen. Der Erwerb eines neuen Führerscheins kostet je nach Wohnsitz zwischen 5 und 20 US-Dollar und die Bestellung einer neuen Geburtsurkunde kostet 21,50 US-Dollar.
Anmeldegebühr
Ab 2010 müssen Sie eine Gebühr zahlen, wenn Sie Ihren Antrag auf Namensänderung einreichen. Die Gebühr variiert von Bezirk zu Bezirk, liegt aber im Durchschnitt bei etwa 110 USD.
Versteckten Kosten
Wenn Sie den Namen eines Minderjährigen ändern, müssen Sie dies dem anderen Elternteil mitteilen oder seine Zustimmung einholen. Dazu ist es erforderlich, eine Kopie Ihres Antrags zur Namensänderung per E-Mail an die Muttergesellschaft zu senden, die ab 2010 2,80 USD kostet. Unabhängig davon, ob Sie den Namen eines Kindes ändern oder den Namen eines Kindes ändern, müssen Sie auch eine Bekanntmachung in einer lokalen Zeitung veröffentlichen. Einige Zeitungen verlangen für diesen Service Gebühren. Andere versteckte Kosten umfassen Gaskosten für den Weg zum und vom Gerichtsgebäude, wenn dies erforderlich ist, und Einkommen, die infolge der Auszeit für die Namensänderung entstehen.
Emotionale Kosten
Bei der Entscheidung, Ihren Namen zu ändern, sollten Sie sowohl die emotionalen als auch die finanziellen Kosten berücksichtigen. Beispielsweise müssen Sie Ihren Namen in der Zeitung öffentlich ändern, was zu einem gewissen Verlust der Privatsphäre führt. Wenn Sie Ihren Namen nach einer Scheidung oder im Rahmen einer geschlechtsspezifischen Umstellung ändern, können Personen, mit denen Sie diese persönlichen Informationen sonst nicht teilen würden, möglicherweise Ihre öffentliche Bekanntmachung sehen. Wenn Sie vor Gericht erscheinen, um Ihre Gründe für die Namensänderung zu erklären, kann es vorkommen, dass die Namensänderung, die für Sie wichtig ist, von einem Richter abgelehnt wird, der sie für unangemessen hält.
Kosten nach Ihrer Namensänderung
Wenn Sie Ihren Namen legal ändern, müssen Sie auch eine neue Sozialversicherungskarte und einen Führerschein beantragen.Die Kosten für einen neuen Führerschein sind die gleichen wie für eine Ersatzlizenz: zwischen 5 und 20 US-Dollar je nach Wohnort. Der Erwerb einer neuen Sozialversicherungskarte ist kostenlos.