Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Menschen wegen des Verdachts eines Verbrechens festgenommen werden, müssen sie nicht unbedingt bis zum Prozess eingesperrt bleiben. Ein Richter kann ihnen erlauben, das Gefängnis zu verlassen, solange sie einen Geldbetrag beim Gericht hinterlegen. Wenn sie das Geld nicht haben, können sie eine Bürgschaftsgarantie erhalten. Wenn man in den Nachrichten sieht, dass jemand aus der Haft entlassen wurde, ist es eine Bürgschaft, über die sie sprechen.

Was ist eine Bürgschaft für Jailcredit: MangoStar_Studio / iStock / GettyImages

Einstellung und Kaution machen

Falls Sie wegen einer Straftat verhaftet werden, entscheidet ein Richter, ob Sie bis zum Prozess in Haft bleiben müssen. Wenn Sie als gefährlich eingestuft werden oder wahrscheinlich fliehen, um einen Prozess zu vermeiden, können Sie davon ausgehen, dass Sie im Gefängnis bleiben. Andernfalls wird der Richter Ihnen gestatten, unter der Voraussetzung, dass Sie bei Bedarf wieder vor Gericht erscheinen, frei zu gehen. Um sicherzugehen, dass Sie zurückkehren, verlangt der Richter wahrscheinlich, dass Sie "Kaution absenden" - dh eine Geldsumme beim Gericht einzahlen. Wenn Sie nicht vor Gericht erscheinen, verlieren Sie das Geld.

Bürgschaften

Menschen, die nicht genug Geld für die Hinterlegung von Kaution haben, müssen nicht unbedingt im Gefängnis bleiben. Sie können eine Kaution erhalten, die eine Art Bürgschaft ist. Bürgschaften sind im Wesentlichen Versicherungspolicen: Wenn Sie einer Verpflichtung gegenüber jemandem nicht nachkommen, verspricht der Obligationenanbieter, dieser Partei einen bestimmten Betrag zu zahlen. Im Falle einer Kautionsversicherung verpflichtet sich der Obligationenanbieter oder "Bondsman", wenn er nicht wie erforderlich vor Gericht erscheint, wird er dem Gericht den vollen Kautionsbetrag zahlen.

Eine Kaution erhalten

Im Allgemeinen akzeptieren Gerichte nur Kaution von staatlich lizenzierten Anbietern. Um eine Kaution zu erhalten, müssen Sie - oder jemand, der in Ihrem Namen handelt - dem Schuldner einen Prozentsatz des Kautionbetrags im Voraus zahlen. Dieser Prozentsatz ist gesetzlich festgelegt, liegt jedoch typischerweise zwischen 10 und 15 Prozent des Kautionsbetrags. Wenn Ihre Kaution also 1.000 US-Dollar beträgt und die Gebühr 10 Prozent beträgt, würden Sie 100 US-Dollar zahlen, um Ihre Anleihe zu erhalten. Der Schuldner verpflichtet sich dann dem Gericht, entweder nach Bedarf zu erscheinen, oder der Schuldner bezahlt die vollen 1.000 Dollar. Das Gericht akzeptiert die Kaution und Sie können das Gefängnis verlassen.

Was passiert als nächstes

Wenn Sie wie erwartet zu Ihren Gerichtsauftritten erscheinen, bleibt Ihre Bindung für die Dauer Ihres Falls in Kraft. Sobald der Fall endet - mit einer Verurteilung, einem Freispruch oder der Abgabe der Anklage -, wird der Schuldner von seiner Verpflichtung vor dem Gericht befreit. Sie bekommen Ihre Gebühr jedoch nicht zurück. Diese Gebühr ist die Zahlung des Schuldners für seine Dienstleistungen und für das Risiko, das er eingegangen ist, als er versprach, den vollen Kautionsbetrag zu zahlen, falls Sie nicht erscheinen würden.

Kaution überspringen

Wenn Sie nicht vor Gericht erscheinen - bekannt als das Überspringen der Kaution -, wird das Gericht die Anleihe in Zahlungsverzug regeln, und der Schuldner muss den vollen Betrag der Kaution zahlen. Bondprovider können diese Kosten vermeiden, indem Sie nach Zeit fragen, um Sie zu finden und Sie festnehmen zu lassen. Einige Staaten haben sogar Lizenzen für "flugitive recovery agents", auch bekannt als Kopfgeldjäger, die ausdrücklich befugt sind, Flüchtige zu finden und zu verhaften, die die Kaution überspringen. Sobald Sie verhaftet worden sind, weil Sie die Kaution übersprungen haben, kehren Sie ins Gefängnis zurück, und es ist unwahrscheinlich, dass Sie die Chance haben, wieder eine Kaution zu erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers