Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Arbeitgeber bieten 401 (k) Pläne an, um ihren Angestellten zu helfen, für den Ruhestand zu sparen und die Steuervergünstigungen des Internal Revenue Code für sich zu nutzen. Wenn es an der Zeit ist, auf Ihr Nestei zu klopfen, kann die spürbare Auswirkung darauf, wie viel Sie von Ihren Distributionen halten, nachdem Sie Uncle Sam seinen Anteil gezahlt haben, wissen, wie Sie dies tun und wo Sie gerade leben.

Eine Frau unterzeichnet einen Vertrag.Kredit: LDProd / iStock / Getty Images

Warten Sie, bis Sie qualifizierte Distributionen erhalten

Wenn Sie Geld aus Ihrem 401 (k) -Plan herausnehmen, bevor Sie 59 1/2 Jahre alt sind, verhängt der IRS eine 10-prozentige Steuerstrafe für Ihre Auszahlungen - zusätzlich zu dem, was Sie bereits bei den Einkommensteuern schulden - es sei denn, Sie haben Anspruch auf einen Befreiung. Wenn Sie zum Beispiel 5.000 Dollar rausnehmen, bevor Sie 59 1/2 drehen, sind dies weitere 500 Dollar, die Sie Uncle Sam zahlen. Zu den Ausnahmen, mit denen Sie der zusätzlichen Strafe entgehen können, gehören die Kosten des Arztes, die über 10 Prozent des bereinigten Bruttoeinkommens liegen. Sie nehmen Ausschüttungen von einem 401 (k) -Plan, den Sie von einer anderen Person geerbt haben, oder nehmen Ausschüttungen, nachdem Sie Ihren Job im Alter von 55 Jahren oder älter beendet haben. - 50 Jahre, wenn Sie Mitarbeiter der öffentlichen Sicherheit sind.

Verteilungen verteilen

Wenn Sie Ausschüttungen von Ihrem 401 (k) beziehen, erhöht dies Ihr zu versteuerndes Einkommen für das Jahr. Da die Bundesregierung eine progressive Steuerstruktur verwendet, gelten höhere Steuersätze für höhere Einkommensbeträge als für alle Ihre Einkommen. Wenn Sie also 100.000 USD in einem Jahr und dann 0 USD im folgenden Jahr abnehmen, zahlen Sie insgesamt mehr, als wenn Sie in jedem Jahr 50.000 USD abnehmen. Ziehen Sie in Betracht, einen Finanzberater oder Steuerberater zu konsultieren, um den Steuerbiss zu minimieren.

Wählen Sie einen ruhestandfreundlichen Staat aus

Nicht jeder hat die Fähigkeit - oder den Wunsch -, in einen anderen Staat zu ziehen und in den Ruhestand zu gehen. Wenn Sie jedoch die Steuern für Ihre 401 (k) -Plan-Ausschüttungen wirklich minimieren möchten, ziehen Sie sich in einen Staat zurück, der keine staatliche Einkommenssteuer hat, wie Florida, Texas oder Nevada, oder einen Staat, der 401 (k) -Überweisungen ausnimmt von der Einkommensteuer, wie Illinois. Einige andere Bundesstaaten bieten Ausnahmen an, mit denen Sie einen bestimmten Betrag Ihrer 401 (k) -Überweisungen von den staatlichen Einkommensteuern ausschließen können.

Vorausplanung mit Roth 401 (k) s

Wenn Sie vor dem Eintritt in den Ruhestand etwas Zeit haben und Ihr Arbeitgeber die Option Roth 401 (k) anbietet, können Sie durch eine Vorausplanung die Steuern später senken. Ein Roth funktioniert anders als ein traditioneller 401 (k), weil Sie Ihre Beiträge nicht von Ihrem Einkommen ausschließen können, aber Sie können im Ruhestand steuerfrei abheben. Wenn Sie also Jahre haben, in denen Sie während Ihrer Arbeitszeit in eine niedrigere Einkommenssteuerklasse fallen, können Sie in diesen Jahren mehr zu einem Roth 401 (k) beitragen oder einige Ihrer traditionellen 401 (k) Vermögenswerte umwandeln. Wenn Sie sich während der Pensionierung in einer höheren Steuerklasse befinden, können Sie Ihre steuerfreien Ausschüttungen von Ihrem Roth 401 (k) verwenden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers