Anonim

Kredit: Joe Raedle / Getty Images Nachrichten / GettyImages

Der letzte Hurrikan der Kategorie 4, der in den USA Landungen machte, war Hurrikan Katrina, der Sturm von 2005, der New Orleans und einen Großteil der Golfküste verwüstete. Viele, die von Katrina vertrieben wurden, machten sich auf den Weg ins nahe gelegene Houston, wo am Freitagabend Rekordregen von Hurricane Harvey auftrat. Die durch Nachrichten und soziale Medien verbreiteten Bilder von Überschwemmungen, gestrandeten Einwohnern und heldenhaften Rettungskräften, sowohl Selbsternannten als auch Ersthelfern, ziehen die Zuschauer auf nationaler und internationaler Ebene an.

#Harvey in der Perspektive. So viel Regen ist gefallen, wir mussten die Farbcharts unserer Grafiken aktualisieren, um sie effektiv abbilden zu können. pic.twitter.com/Su7x2K1uuz

- NWS (@NWS) 28. August 2017

Unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Community zusammenkommt. #HoustonStrong pic.twitter.com/EELrEEC1Jk

- Houston Rockets (@HoustonRockets) 28. August 2017

Harvey hat direkt ein Viertel der Bevölkerung von Texas betroffen. Teile von Houston haben bereits mehr als zwei Fuß Regen gesehen, andere erwarten bald mehr als vier Fuß Regen. Der Sturm zieht sich möglicherweise zurück in den Golf von Mexiko, wo er wieder stärker werden und mehr Ärger machen kann.

Da neue Satellitendaten eingespeist werden, sehen wir weiterhin, dass #Harvey sich in Richtung Golf von Mexiko bewegt. Weitere Informationen: http://t.co/hJcvXOCnBf pic.twitter.com/S5S2dk1C0o

- NASA (@NASA) 28. August 2017

So verheerend wie Harvey für Texas war, sind seine Auswirkungen keineswegs begrenzt. Das Unwetter hat bereits zu einem Anstieg der Gaspreise geführt, zumal die Ölkonzerne aus Sicherheitsgründen Raffinerien im Raum Houston geschlossen haben. Sie können bei Gas Buddy nachverfolgen, wie sich die Preise vor Ort geändert haben, und interaktive Trendberichte finden Sie in seinem Blog, Fuel Insights.

Die beiden Flughäfen von Houston sind beide wichtige Drehkreuze von Fluggesellschaften. Aufgrund von Flügen haben Verzögerungen und Annullierungen im ganzen Land gewütet. Bis Sonntagabend wurden mehr als 5.000 Flüge aufgrund von Harvey annulliert. Wenn Sie fliegen, sollten Sie unbedingt bei Ihrer Fluggesellschaft oder bei FlightAware einchecken, um den Status Ihrer Reise zu erfahren.

Die meisten wollen natürlich wissen, wie sie vertriebenen Opfern des Orkans am besten helfen können. Vox hat eine Zusammenfassung nationaler und lokaler Wohltätigkeitsorganisationen, die für die Bereitstellung von Hilfe tätig sind; Sie können einzelne Organisationen über das Bewertungssystem von Charity Navigator bewerten. New-Yorker Der in Houston ansässige Mitarbeiter Jia Tolentino hat in einem Twitter-Thread eine Liste lokaler Wohltätigkeitsorganisationen zusammengestellt und weitere Beiträge zusammengestellt.

Houston ist eine ausgedehnte, unterschätzte, verwirrend große Stadt mit vielen wirklich verwundbaren Bevölkerungsgruppen und einem verwegenen, wundervollen Herzen

- Jia Tolentino (@jiatolentino) am 27. August 2017

Erwägen Sie spezifische Spenden an spezialisierte Organisationen wie die Texas Diaper Bank, anstatt sich an bekannte gemeinnützige Organisationen wie das amerikanische Rote Kreuz zu wenden. Wenn Sie sich entscheiden, Geld an eine nationale Wohltätigkeitsorganisation zu senden, geben Sie unbedingt an, wie Ihre Spende mit einem Kommentar verwendet wird. Ihre Hilfe kann mit verifizierten Gruppen in der Nähe der Quelle weit gehen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers