Inhaltsverzeichnis:
- Verdoppeln Sie Ihren Aufwand mit zwei Kreditgebern
- Für die Vorabnahme untersuchte Faktoren
- Allgemeine Richtlinien zum Treffen
- Erforderliche Unterlagen zur Vorabgenehmigung
- Vorbeugungsprobleme vermeiden
Die Kreditvergabe beginnt mit der Suche nach einem guten Kreditgeber und endet mit einem Brief, der Ihre Kaufkraft angibt. Es ist ein Muss in vielen Märkten. Immobilienmakler verlangen dies, weil sie wissen, dass viele Verkäufer Sie nicht ernst nehmen, ohne dass ein Hypothekengeber Ihre Kredite und Finanzen unterschrieben hat. Der Umfang und die Genauigkeit einer Vorabgenehmigung variieren je nach Kreditgeber und den von Ihnen bereitgestellten Informationen. Eine Vorabgenehmigung gilt in der Regel als zuverlässiger als der Vorentscheidungsbrief mit geringerem Aufwand, der im Vorfeld weniger Details erfordert.
Verdoppeln Sie Ihren Aufwand mit zwei Kreditgebern
Ein Hypothekenmakler oder ein Bankkreditbeauftragter kann mit Ihnen persönlich, telefonisch oder online den Vorabnahmeprozess einleiten. Online-Hypothekenbanken bieten relativ schnelle Ergebnisse bei minimalem Zeitaufwand für Sie. Sie können den Fragebogen des Kreditgebers über Ihren Computer beantworten und unterstützende Dokumente hochladen. Wenn Sie jedoch lieber mit einer einzigen Anlaufstelle sprechen und ein Gespräch führen möchten, arbeiten Sie mit einem Kreditsachbearbeiter bei einer seriösen Bank oder einem Hypothekenmakler zusammen. Um sich eine zweite Meinung über Ihre Kreditqualifikationen zu verschaffen, lassen Sie sich mindestens zwei Kreditgeber vorab zu.
Für die Vorabnahme untersuchte Faktoren
Richtlinien, Darlehensbedingungen und -bedingungen für die Kreditvergabe variieren je nach Kreditgeber und Ihren individuellen finanziellen Umständen. Es gibt jedoch einige allgemein anerkannte Regeln, die Sie einhalten müssen, um eine Vorabgenehmigung zu erhalten. Um zu bestimmen, ob Sie für die Vorabgenehmigung in Frage kommen, analysiert der Kreditgeber Ihr:
- Schuldenlast, dargestellt durch a Schuldenquote
- Mindestpunktzahl und -historie
- Beschäftigungsgeschichte
- Vermögenswerte
Diese Aspekte Ihrer Finanzen arbeiten Hand in Hand. Während Sie möglicherweise nicht an allen Fronten übertreffen, können Sie mit einer gesunden Schuldenlast und einer 20-prozentigen Anzahlung zum Beispiel trotz weniger als ausgezeichneter Kredite bei einigen Kreditgebern einen Vorbehalt einlegen.
Allgemeine Richtlinien zum Treffen
Ihre DTI-Quote für Wohnkosten, bekannt als a Front-End-Verhältnis sollte zwischen 28 und 31 Prozent liegen. Die monatlichen Gesamtverpflichtungen einschließlich des Wohnraums werden als a ausgedrückt Back-End-Verhältnis. Die Back-End-Quote beträgt normalerweise nicht mehr als 36 Prozent, kann jedoch bis zu 43 Prozent betragen. Für Kreditgeber sind in der Regel FICO-Werte von mindestens 620 oder 640 erforderlich. Trotz niedriger Bonität können Sie jedoch möglicherweise eine Vorabgenehmigung erhalten, wenn Sie eine höhere Anzahlung leisten. Dies liegt daran, dass der Betrag, den Sie aus eigenen Mitteln beisteuern, um ein Eigenheim zu kaufen, das Risiko des Kreditgebers ausgleicht. Die Anzahlungen betragen je nach Darlehensart und Objektart 3 bis 25 Prozent.
Erforderliche Unterlagen zur Vorabgenehmigung
Stellen Sie Ihrem Kreditgeber aktuelle Einkommens- und Vermögensinformationen zur Verfügung. Der genaue Papieraufwand hängt von Ihren Umständen ab. In der Regel müssen Sie jedoch Folgendes angeben:
- ein Monat paystubs
- Steuererklärungen der letzten zwei Jahre und W-2s
- zwei Monate Kontoauszüge und drei Monate Kontoauszüge
- jüngste Gewinn- und Verlustrechnungen und Gewerbelizenzen, sofern sie selbständig sind
Die meisten Kreditgeber müssen genau wissen, woher Ihre Anzahlung stammt, um sicherzustellen, dass sie nicht geliehen wird. Sie prüfen auf große oder ungewöhnliche Einlagen und erfordern möglicherweise schriftliche Erklärungen, um die Quelle Ihres Geldes zu dokumentieren.
Vorbeugungsprobleme vermeiden
Die Zusammenarbeit mit Ihrem Darlehensgeber und Ehrlichkeit sind für eine solide Darlehensvoraussage unerlässlich. Eine Vorabgenehmigung ist keine Verpflichtung zur Kreditvergabe und unterliegt späteren Nachprüfungen und Dokumentationen, z. B. einer Hausbesichtigung. Sollte der Haushalt oder ein Teil Ihrer Finanzen die Anforderungen des Kreditgebers nicht erfüllen, haben Sie möglicherweise keinen Anspruch mehr auf ein Darlehen. Seien Sie ganz vorne mit Ihrem Kreditgeber und vermeiden Sie folgende Fehler:
- zusätzliche Einkünfte, Beschäftigung, Fonds oder Steuerabschreibungen nicht vollständig offenlegen
- Versäumnis, Schulden anzugeben, die nicht in Ihrer Kreditauskunft enthalten sind, wie Unterhalt oder Unterhaltszahlungen
- Überausgaben, die Finanzierung von Verbraucherkäufen oder die Aufnahme neuer Kreditlinien
- Geld von Freunden, Familien oder anderen Kreditgebern leihen
- jeden Aspekt Ihrer finanziellen Situation falsch darstellen