Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Haus kaufen oder refinanzieren, erhalten Sie von Ihrem Kreditgeber eine HUD-1-Abrechnungserklärung. In der Erklärung HUD-1 sind die Kosten und Gebühren aufgeführt, die bei der Finanzierung eines Eigenheims anfallen. Käufer und Verkäufer müssen das Dokument unbedingt verstehen und sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass es korrekt ist. Die HUD-1-Anweisung ist nach dem Real Estate Settlement Procedures Act (RESPA) für staatlich regulierte Hypothekendarlehen erforderlich.

Identifizierung

Das HUD-1-Anweisungsformular enthält 12 Hauptabschnitte und viele weitere Unterabschnitte. Einige Abschnitte beziehen sich speziell auf die Gebühren und Kosten des Kreditnehmers, während sich andere Abschnitte auf den Verkäufer in der Transaktion beziehen. Die Parteien der Transaktion müssen einen Tag vor dem Abschluss eine Kopie der HUD-1-Abrechnungsabrechnung erhalten. In vielen Fällen ändern sich die Einträge auf dem Formular jedoch erst einige Stunden vor dem Schließen. Ein Immobilienprofi, Ihr Kreditgeber oder ein Titelagent kann Fragen beantworten, die Sie möglicherweise zur HUD-1-Erklärung haben.

Abschnitte A bis I

Die Abschnitte A bis I sind sehr allgemein. Sie enthalten grundlegende Informationen über das Darlehen und die an der Transaktion beteiligten Parteien. Diese Abschnitte bestehen aus Darlehenstyp und Namen und Anschrift des Kreditnehmers, des Verkäufers und des Kreditgebers. Außerdem gibt es Informationen zum Standort der Immobilie, Name und Adresse des Abwicklungsagenten, Abwicklungsort und Datum des Abschlusses. Bei der Überprüfung des HUD-1 sollten Sie die persönlichen Informationen der Parteien der Transaktion überprüfen, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind.

Abschnitt J

Abschnitt J enthält Informationen, die sich in erster Linie auf den Kreditnehmer beziehen. In diesem Abschnitt werden der fällige Betrag des Käufers, die bezahlten Beträge und der Betrag des Geldbetrags, den der Kreditnehmer zahlt oder erhält, angegeben. Die Unterabschnitte in Abschnitt J sind ein 100-brutto vom Kreditnehmer geschuldeter Bruttobetrag, 200 oder im Namen des Kreditnehmers gezahlte Beträge und 300-Cash bei Abrechnung von / an Kreditnehmer. Es ist wichtig, diesen Abschnitt sorgfältig durchzulesen, um zu bestimmen, was der Kreditnehmer bezahlen muss oder nach Schließung mit nach Hause nimmt.

Abschnitt K

Abschnitt K enthält Angaben zu den Verkäufergeldern. Sie enthält den Betrag, der dem Verkäufer geschuldet wird, sowie etwaige Anpassungen der Zahl wie im Voraus gezahlte Steuern. Die Unterabschnitte in Abschnitt K sind der 400-Bruttobetrag des Verkäufers, 500-ermäßigte Beträge des Verkäufers und 600-Cash bei Abrechnung an den / vom Verkäufer. Sie müssen diesen Abschnitt sorgfältig durchlesen, um sicherzustellen, dass die Berechnungen in diesem Abschnitt den Bedingungen des vereinbarten Vertrages entsprechen.

Abschnitt L

Abschnitt L einer Abrechnungserklärung für HUD-1 enthält spezifische Details zur Finanzierung der Transaktion. Dieser Abschnitt enthält Informationen zu den Kosten, die an Immobilienfachleute gezahlt werden, Darlehensgebühren, im Voraus bezahlte Posten, wie z. B. Zinsen und Hausbesitzer, sowie verschiedene erforderliche Treuhandposten. Zusätzliche Unterabschnitte enthalten Elemente wie Titelgebühren, Bearbeitungsgebühren und zusätzliche Abrechnungsgebühren wie Hausinspektionen, Umfragen und Garantiezusagen. Abschnitt L Unterabschnitte sind 700-Total Sales / Broker-Provision auf Preis, 800 in Verbindung mit Darlehen zu zahlende Posten, 900 vom Pender im Voraus zu zahlende Posten, 1000-Reserves bei Lender, 1100-Titel-Gebühren, 1200-Government Aufzeichnungs- und Überweisungsgebühren, zusätzliche Abrechnungsgebühren von 1300 und Abwicklungsgebühren von insgesamt 1400. Sie müssen jeden Punkt in diesem Abschnitt sorgfältig prüfen, bevor Sie die Abschlussdokumente unterschreiben. Stellen Sie alle Fragen, die Sie vor dem Abschluss haben, um sicherzustellen, dass Sie alle Gebühren in diesem Abschnitt verstehen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers