Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Etwa 70 bis 80 Prozent der Kreditberichte enthalten Fehler, die die Kreditwürdigkeit herabsetzen. Solche Fehler können dazu führen, dass Sie keine Kredite und Kreditkarten erhalten. Wenn Sie vermuten, dass Ihre Bonität fehlerhaft ist, können Sie sie möglicherweise durch einen Streitfall korrigieren. Dieser Vorgang kann jedoch Zeit, Mühe und viel Geduld erfordern. Sie können das Problem leichter lösen, wenn Sie über die Finanzunterlagen verfügen, die Ihren Fall unterstützen.

Schritt

Erhalten Sie eine Kopie Ihrer Kreditauskunft von jeder der drei Kreditagenturen: TransUnion, Experian und Equifax. Diese Berichte müssen laut Bankrate nicht älter als 90 Tage sein. Per Gesetz können Sie alle 12 Monate bei jedem Kreditbüro ein kostenloses Exemplar bestellen.

Schritt

Überprüfen Sie alle drei Kreditberichte. Ein Kreditbericht listet normalerweise jedes Ihrer Konten im Abschnitt "Kontoinformationen" auf. Es enthält Details wie die Art des Kontos, das Datum, an dem Sie es eröffnet haben, den Saldo, den Sie auf dem Konto schulden, und ob Sie Zahlungen verpasst haben. Prüfen Sie auf Ungenauigkeiten.

Schritt

Rufen Sie das Unternehmen an, das die ungenauen Informationen angegeben hat, und erklären Sie das Problem. Das Unternehmen kann den Fehler zugeben und es aktualisieren oder korrigieren. Das Unternehmen stellt Ihnen möglicherweise auch die erforderlichen Unterlagen zur Verfügung, die Sie zur Lösung des Problems mit den Kreditauskunfteien benötigen.

Schritt

Schreiben Sie einen Brief an jedes der drei Kreditbüros. In den Büros können Sie Online-Streitigkeiten einreichen. MSNBC rät jedoch von der Verwendung dieser Online-Formulare ab, da sie die Büros dazu anregen, Ihre Streitigkeiten zu automatisieren. Identifizieren Sie sich, indem Sie Ihren Namen und Ihre Sozialversicherungsnummer angeben. Beschreiben Sie die ungenauen Informationen und stellen Sie Belege bereit. Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und senden Sie die Briefe per E-Mail mit Rückschein.

Schritt

Machen Sie zwei Kopien Ihres Briefes. Bewahren Sie eine für Ihre Unterlagen auf und senden Sie die andere an das Unternehmen, das die Auskunfteien mit den ungenauen Informationen versorgt hat. Senden Sie den Brief erneut per Post und fordern Sie eine Empfangsbestätigung an.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers