Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Klasse E ist der einzige verbleibende nicht-kommerzielle Führerschein in Florida. Vor 2005 verfügte der Staat über zwei nichtkommerzielle Klassen: Klasse D und Klasse E. Mit einer Klasse E-Lizenz kann der Inhaber Fahrzeuge mit einem Bruttogewicht von weniger als 26.001 Pfund führen, einschließlich 15-Personen-Vans, Freizeitfahrzeugen und Kleinwagen Lastwagen.

In Florida wurden die Lizenzen der Klasse D im Jahr 2005 abgeschafft.credit: oneinchpunch / iStock / Getty Images

Nicht gewerbliche Führerscheine

Durch ein im Jahr 2005 verabschiedetes Gesetz zur Straßensicherheit wurden in Florida die Führerscheine der Klasse D abgeschafft. Ursprünglich war die Klasse-D-Lizenz für gewerbliche Fahrer vorgesehen, die von kommerziellen Lizenzen ausgenommen sind. Diese Klasse, auch als Führerschein des Chauffeurs bekannt, umfasst Fahrer von Rettungsfahrzeugen sowie Landwirte, die Produkte oder Ausrüstungen im Umkreis von 150 Meilen von ihren Farmen transportieren.

Wenn Florida die Klasse D eliminierte, wurden 20 Prüfungsfragen, die zuvor nur von Bewerbern der Klasse D gestellt wurden, in die Prüfung der Klasse E aufgenommen. Das zulässige Fahrzeuggewicht für Inhaber der Klasse E wurde um die Klasse D erweitert.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers