Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Bewohner von Ontario stirbt, unterliegt sein Nachlass normalerweise einem Nachlass. Das ist einfach der gerichtliche Prozess der Nachlassabwicklung. Dies beinhaltet die Zahlung der Gläubiger des Verstorbenen und die Übertragung von Vermögenswerten an die Erben.

Bescheinigungen über die Ernennung

Zum 1. Januar 2015 änderten die neuen Gesetze in Ontario den Antrag auf Erlass in einen Antrag auf "Bescheinigung über die Ernennung eines Nachlassverwalters mit einem Testament"Der Nachlassvertreter sollte diesen Antrag zusammen mit dem Willen des Verstorbenen beim Obersten Gerichtshof des Bezirks einreichen, in dem der Verstorbene lebte.Das Gericht wird den Nachlassverwalter formell ernennen - die Position, die früher als bezeichnet wurde Testamentsvollstrecker - innerhalb von 15 Werktagen.

Estate Administration Tax

Die Nachlasssteuer muss zum Zeitpunkt der Beantragung des Nachlassbevollmächtigten an das Finanzministerium entrichtet werden. Die Rückerstattung der Nachlassverwaltung muss vom Nachlassverwalter innerhalb von 90 Tagen nach Erteilung der Bestellung eingereicht werden. Diese Rendite muss alle Vermögenswerte des Verstorbenen und deren Wert zum Zeitpunkt des Todes umfassen. Diese schließen ein:

  • Immobilien in Ontario - Immobilien außerhalb der Provinz sind nicht enthalten
  • Kraftfahrzeuge
  • Nicht registrierte Anlagen im Ruhestand.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung betrug der Steuersatz - auf den gesamten Nachlasswert des Nachlasses - 5 USD für jeden 1.000 USD des anfänglichen 50.000 USD des Nachlasswerts und 15 USD für jeden 1.000 USD des Nachlasswertes über 50.000 USD. Ein Nachlass im Wert von $ 240,00 schuldet USD 3.100 an Verwaltungssteuer.

Probate-Funktionen

Die Grundfunktionen des Nachlassnachlasses umfassen:

  • Bilanzierung von Verbindlichkeiten und Vermögenswerten
  • Immobilienbesitz schützen
  • Erbschaftsschulden bezahlen
  • Zahlung der fälligen Steuern, sowohl der endgültigen Steuererklärung des Verstorbenen als auch der Erbschaftssteuer
  • Feststellung des Anspruchs der Personen, die sich am Nachlass beteiligen
  • Verteilung der Vermögenswerte an Begünstigte.

Das Clearance-Zertifikat

Nachdem die Gläubiger des Verstorbenen und alle Steuern bezahlt wurden, sollte der Nachlassverwalter vom kanadischen Finanzministerium eine Freigabebescheinigung erhalten, bevor er das Vermögen an die Begünstigten verteilt und das Nachlassvermögen schließt. Wenn Sie das Formular TX19 ("Ein Freigabebeschein anfordern") absenden, fügen Sie eine Kopie des Testaments und der entsprechenden Nachlassdokumente bei. Ohne die Freigabebescheinigung könnte der Nachlassverwalter für die noch ausstehenden Schulden des Verstorbenen haften.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers