Inhaltsverzeichnis:
- Wählen Sie einen Kreditgeber
- Erstkäufer-Darlehensprogramme
- Was Kreditgeber berücksichtigen
- Ihre Kreditwürdigkeit
- Schuldenquote
- Darlehensgebühren
- Hilfe zum ersten Mal beim Eigenheimkäufer
Wenn Sie bereit sind, für Ihr erstes Zuhause einzukaufen, setzen Sie sich mit Ihrem Darlehensgeber zusammen, um sich für ein Wohnungsbaudarlehen zu qualifizieren. Indem man … bekommt vorqualifiziertSie erlauben dem Kreditgeber, einen inoffiziellen Blick auf Ihr Einkommens- und Kreditprofil zu werfen, wodurch Sie eine Schätzung erhalten, wie viel Sie sich für ein Zuhause leisten können. Wenn Sie bereit sind, einen Vertrag für ein Haus abzuschließen, erhalten Sie eine vorgeprüft Hypothekein Prozess, der Ihr Finanzprofil genauer unter die Lupe nimmt.
Wählen Sie einen Kreditgeber
Sie können Ihre Suche nach einem Darlehensgeber für das erste Mal mit Ihrer Bank beginnen, es ist jedoch am besten, die Zinssätze und Darlehensbedingungen mehrerer Kreditgeber zu vergleichen, bevor Sie sich für einen Kreditgeber entscheiden. Sie können die Zinssätze und Darlehensbedingungen der Kreditgeber lokal und online vergleichen.
Erstkäufer-Darlehensprogramme
In der Regel passen Erstkäufer ein bestimmtes Profil an - kurze Zeit am Arbeitsplatz, mäßiges Einkommen, nicht perfekte Kreditvergabe, fehlende Vermögenswerte und fehlende Anzahlung von 20 Prozent. Um es dem typischen Erstbesucher trotz dieser Probleme zu ermöglichen, ein Haus zu kaufen, versichert die Bundesregierung - durch Stellen wie die Federal Housing Administration, das Department of Veterans Affairs und das US Department of Agriculture - Darlehen, die an Erstbesucher vergeben werden Dies erleichtert es dem Kreditgeber, das Risiko einzugehen, das solche Hauskäufer manchmal darstellen. Sprechen Sie mit Ihrem Darlehensgeber darüber, für welche Art von Bundesversicherungskredit Sie sich zum ersten Mal qualifizieren.
Was Kreditgeber berücksichtigen
Wenn du Setzen Sie sich mit einem Kreditsachbearbeiter zusammenEr wird anhand der folgenden Komponenten Ihres Finanzprofils feststellen, ob und inwieweit Sie qualifiziert sind:
Ihre Kreditwürdigkeit
Kreditgeber bevorzugen erstmalige Hauskäufer mit Kreditwerten um 620, um bessere Zinssätze zu erhalten und sich für die geringe Anzahlung zu qualifizieren. Für FHA-versicherte Kredite zum Beispiel können einige Kreditgeber Einsteiger mit so niedrigen Werten wie 580 in Betracht ziehen, mit dem Nachteil, dass Sie eine 10-prozentige Anzahlung leisten müssen - was Sie für ein Darlehen in Höhe von 90 Prozent qualifiziert des Kaufpreises - und nicht die übliche Anzahlung von 3,5 Prozent -, die 96,5 Prozent des Kaufpreises abdeckt.
Schuldenquote
Die Kreditgeber ziehen in Betracht, wie viel Geld Sie verdienen und wie sich das mit der von Ihnen ausgegebenen Summe vergleicht. Die üblichen Verschuldungsquoten von Eigenheimkäufern sind die folgenden:
- FHA - möchte nicht mehr als 43 Prozent Ihres Gesamteinkommens für all Ihre Schulden, einschließlich Ihrer Hypothek, verwenden.
- Department of Veterans Affairs und das USDA - wollen nicht mehr als 41 Prozent Ihres Gesamteinkommens für alle Schulden einschließlich Ihrer Hypothek bezahlen.
Ihre Schuldenquote zeigt die Preisspanne, in der Sie nach Wohnungen einkaufen können.
Darlehensgebühren
Die Kreditgeber verlangen von den meisten Antragstellern für das Wohnungsbaudarlehen, einschließlich Erstnutzer, dass sie im Voraus Geld zahlen, um die folgenden Artikel abzudecken, die mindestens Folgendes umfassen:
- Ihre vollständige Kreditauskunft
- Eine Bewertungsgebühr
Einige Kreditgeber erheben zum Zeitpunkt des Darlehensantrags Antragsgebühren, andere erlauben es Ihnen, diese Gebühren als Teil Ihrer Abschlusskosten zu berücksichtigen. Die Gebühren für die Vorabzahlung variieren je nach Kreditgeber. Überprüfen Sie alle Darlehensgebühren sorgfältig mit Ihrem Kreditsachbearbeiter, Immobilienmakler oder Rechtsanwalt.
Hilfe zum ersten Mal beim Eigenheimkäufer
Wenn Sie nicht in der Lage sind, die Anzahlungs- und Abschlusskosten zu berechnen, sollten Sie die Beantragung von Unterstützung in Betracht ziehen, die manchmal synchronisiert wird Erstmalige Hilfe für Eigenkäufer. Solche Programme werden durch angeboten staatlich geförderte Wohnungsunternehmen. Diese staatlichen Stellen können auch die Laufzeit tragen "bezahlbares Wohnen" als Teil ihres Namens. Sie können Anspruch auf zinslose oder "verspätete Rückzahlung" von Darlehen haben, erklärt Polyana da Costa in einem April-Artikel von April 2014. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Kreditgeber nach den in Ihrem Land verfügbaren Erstkäuferhilfsprogrammen. Informationen zu solchen Programmen finden Sie manchmal auf der Website Ihrer Landesregierung.