Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie können Geld zwischen Bankkonten über verschiedene Methoden wie Scheckschreiben, Online-Überweisungen oder Überweisungen überweisen. Banken müssen die gesetzlichen Vorschriften für Einlagen und Überweisungen einhalten und können Ihre Überweisung nicht auf unbestimmte Zeit in Schwebe halten. Abhängig von der Methode, mit der Sie Ihr Geld überweisen, kann der Vorgang einige Minuten oder mehrere Tage dauern.

Papierübertragungen

Bei Überweisungen, die Papierschecks und Einzahlungsscheine enthalten, dauert die Bearbeitung aufgrund von Bankabschaltzeiten oft länger als bei anderen Transaktionen. Nach den gesetzlichen Vorschriften des Bundes kann jede Bank ihren eigenen Tagesabschluss festlegen, und der Geschäftstag endet bei vielen Banken um 14:00 Uhr. Transaktionen, die nach der Annahmeschlusszeit ausgeführt werden, werden am Ende des nächsten Arbeitstages nicht vor Mitternacht abgewickelt. Deshalb, wenn Sie nach 14.00 Uhr einen Check schreiben. Um Freitag Geld zu sparen, wird es erst spät am Montagabend auf Ihr Konto gebucht. Es würde vier Tage dauern, bis die Versendung erfolgt ist, wenn der Montag auf einen Bundesfeiertag fällt.

Elektronische Überweisungen

Wenn Sie mit Ihrem Online-Banking oder einem Geldautomaten Geld zwischen Ihren Konten überweisen, wird die Überweisung in der Regel sofort wirksam. Die Banken müssen jedoch noch alle Papiere für die Transaktionen des Tages abwickeln, um alle Konten der Bank auszugleichen, was bedeutet, dass die Bank die Verarbeitung elektronischer Einlagen irgendwann einstellen muss. Während viele Banken die reguläre Abschaltzeit nicht für elektronische Einzahlungen verwenden, müssen Sie sich normalerweise mit einer Abschneidezeit auseinandersetzen, auch wenn sie abends nach Schließung der Bank stattfindet. Elektronische Überweisungen, die nach der Annahmeschlusszeit ausgeführt werden, werden erst am nächsten Arbeitstag abgewickelt.

Andere Banken

Wenn Sie mit Bankschecks Geld überweisen, kann die Überweisung einige Tage dauern. Die Banken der regionalen Bundesbanken erleichtern den Geldtransfer zwischen den Banken. Es kann Tage dauern, bis der tatsächliche Papierscheck durch die US-Bundesbank passiert ist und eine andere Bank erreicht. Banken können legal die meisten Schecks an zwei Geschäftstagen aufstellen, obwohl Schecks über 5.000 US-Dollar üblich sind, unterliegen sie häufig sieben Geschäftstage. Wenn Sie Geld auf ein Konto überweisen, das weniger als 30 Tage offen war, kann die empfangende Bank das Geld für bis zu neun Werktage aufbewahren.

Leitungen

Sie können Geld zwischen Banken überweisen, indem Sie eine Überweisung arrangieren. Dazu müssen Sie eine Gebühr entrichten und Ihrer Bank die Kontonummer und die Routing-Nummer der Zielbank mitteilen. Überweisungen werden von der Federal Reserve abgewickelt, und die Reserve wird nach 16:00 Uhr nicht mehr akzeptiert. Wenn Sie vor diesem Zeitpunkt eine Überweisung anfordern, wird die Überweisung normalerweise am selben Geschäftstag durchgeführt. Internationale Überweisungen müssen jedoch in der Regel eine zwischengeschaltete internationale Bank durchlaufen und benötigen normalerweise zwei Arbeitstage.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers