Inhaltsverzeichnis:
Eigentümer verschiedener Anlageimmobilien nutzen die Fähigkeiten von Property Managern, um die Verwaltungspflichten von Wohn-, Geschäfts- und Industrieimmobilien zu erfüllen. Immobilienmanager sind für die Überwachung der Finanzgeschäfte einer Immobilie verantwortlich. Einige Immobilienverwalter erledigen andere Aufgaben des Immobilienmanagements wie Wartung, Marketing und Leasing der Immobilie. Laut dem Amt für Arbeitsstatistik erzielten die Immobilienverwalter 2008 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 46.130 USD.
Beruf
Es gibt verschiedene Arten von Immobilienverwaltungsberufen, darunter Immobilienmanager vor Ort und Immobilien-Asset-Manager. Immobilienverwalter vor Ort verwalten Gebäudestrukturen, wie beispielsweise Wohngebäude. Immobilienmanager vor Ort kümmern sich um Mieterfragen und die Instandhaltung von Immobilien vor Ort und überwachen die direkten finanziellen Verpflichtungen der Mieter, wie z. B. Mieteinzug und Kündigung von Mietverträgen. Immobilien Asset Manager verwalten den Kauf, Verkauf und die Entwicklung von Immobilien. Sie arbeiten im Auftrag der Immobilienbesitzer, um die Budgetierung und die Betriebskosten der Immobilie zu überwachen, aber Immobilienmanager übernehmen normalerweise nicht den laufenden Betrieb der Immobilie.
Qualifikationen
Die meisten Arbeitgeber stellen Immobilienverwalter mit Bildungsabschlüssen in Betriebswirtschaft, Immobilien, öffentlicher Verwaltung oder einem entsprechenden Abschluss ein. Das Bureau of Labor Statistics berichtet, dass die Stellenangebote im Bereich Immobilienverwaltung für Personen mit einem Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft oder Immobilien günstig sind. Es gibt jedoch keine besonderen Abschlussanforderungen, um ein Property Manager zu werden. Die meisten Immobilienmanager erwerben eine Ausbildung am Arbeitsplatz, und einige Arbeitgeber mieten Immobilien- oder Immobilienmanager mit etwas Erfahrung in der Abwicklung von Immobilientransaktionen. Außerdem können einige Personen zu Immobilienverwaltungspositionen aufsteigen, indem sie sich von niedrigeren Positionen nach oben arbeiten.
Lizenzierung
Immobilienverwalter, die für den Kauf und Verkauf von Immobilien verantwortlich sind, müssen in allen Bundesstaaten lizenziert werden. Immobilienverwalter oder Immobilienverwaltungsgesellschaften müssen in den meisten Bundesstaaten lizenzierte Makler sein, und viele Immobilienverwalter, die unter Immobilienverwaltungsgesellschaften arbeiten, können Immobilienvermittler sein.
Broker-Lizenz
In den meisten Bundesstaaten sind Kandidaten für eine Immobilienmaklerlizenz erforderlich, um eine gewisse Erfahrung als Immobilienmakler zu erwerben. Voraussetzung ist zwei Jahre Erfahrung in vielen Staaten. Personen mit einem Bachelor-Abschluss in Immobilien sind möglicherweise nicht erforderlich, um eine bestimmte Menge an Immobilienverkäufen zu erwerben. Bewerber um eine Immobilienmaklerlizenz müssen 60 bis 90 Stunden Unterricht absolvieren und eine staatliche Prüfung bestehen.