Inhaltsverzeichnis:
Wie man Obdachlosigkeit vermeidet. Die Aussicht, obdachlos zu sein, ist erschreckend. Es gibt nur wenige Notwendigkeiten, die so wichtig sind wie ein Zuhause für jede Nacht. Leider kann der Weg von einem eigenen Zuhause zu einem Obdachlosen ein rutschiger Abhang sein. Mit etwas Planung und ständigem finanziellem Bewusstsein kann dies jedoch vermieden werden. Folgen Sie diesen Schritten, um zu vermeiden, obdachlos zu werden.
Schritt
Machen Sie viel finanzielle Planung. Das klingt zwar nach etwas, das nur wohlhabende Leute mit ihren Börsenmaklern machen, aber in Wahrheit ist Finanzplanung etwas, das jeder tut, egal wie gut oder schlecht. Denken Sie über Ihre kurz- und langfristige finanzielle Situation nach und in welchen Bereichen Ihres Lebens Sie Geld sparen können. Selbst wenn Sie nur ein paar Dollar pro Monat zur Seite legen können, werden die durch das Sparen geschaffenen Strukturen dazu beitragen, dass Sie nicht obdachlos werden.
Schritt
Versicherung abschließen Eine unglaublich große Kranken-, Haus- oder Autounfallrechnung kann die Katastrophe sein, die Sie vom Eigenheimbesitz oder der Vermietung in die Obdachlosigkeit versetzt. Unfälle passieren immer wieder und niemand ist immun gegen sie. Es ist wichtig, dass Sie über einen gewissen Versicherungsschutz verfügen, damit Sie nicht durch eine große Arztrechnung oder ohne einen Schlafplatz nach einem Hausbrand oder anderen schweren Schäden in Konkurs gehen.
Schritt
Stellen Sie fest, woher Ihr Gehaltsscheck mindestens 2 Monate im Voraus kommt. Wenn Sie einen stabilen Job haben, sollte es Ihnen gut gehen. Wenn Sie jedoch den gefürchteten pinkfarbenen Slip erhalten, sollten Sie sofort nach Arbeit suchen, um Sie zu überholen. Selbst wenn es etwas unterhalb Ihres Qualifikationsniveaus oder Ihrer Qualifikationen ist, erhalten Sie ein Einkommen, wenn Sie einen Job haben, um den Sturz zu brechen. Dadurch können Sie vermeiden, obdachlos zu werden.
Schritt
Bauen Sie ein Support-Netzwerk auf. Freunde und Familie zu haben, die Ihnen in schwierigen Zeiten helfen werden, ist von unschätzbarem Wert. Bauen Sie ein Support-Netzwerk auf, indem Sie sich für Ihre Mitmenschen engagieren und langfristige Freundschaften aufbauen. Während der Aufenthalt bei jemandem eine Belastung für die Beziehung darstellt, ist es sicherlich besser als auf der Straße zu enden.
Schritt
Sei proaktiv. Wenn Sie Hausbesitzer sind und wissen, dass Sie mit Ihren Hypothekenzahlungen in Verzug geraten, wenden Sie sich sofort an Ihren Kreditgeber. Es ist im besten Interesse des Kreditgebers, Ihnen zu helfen, Abschottung zu vermeiden und Ihr Zuhause zu behalten. Wenn Sie ein Mieter sind, der vorübergehend mit einem finanziellen Rückschlag konfrontiert ist, können Sie möglicherweise mit Ihrem Vermieter einen Zahlungsplan aushandeln. Schauspiel ist immer besser als warten.