Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wir leben ein längeres, gesünderes Leben dank Technologie, Ernährung und Verbesserungen in der medizinischen Wissenschaft. Laut dem Nationalen Beratungszentrum für Langzeitpflegeversicherungen wird im Jahr 2030 jeder 5. Amerikaner über 65 Jahre alt sein. Obwohl wir länger leben, sind die Auswirkungen des Alterns und der chronischen Krankheiten auf den Körper weiterhin ein Problem und für uns, die am längsten lebende Bevölkerung in der Geschichte, wird der Bedarf an Langzeitpflege größer denn je sein.

Wie funktioniert die Pflegeversicherung?

Was ist die Pflegeversicherung?

Die Pflegeversicherung hilft bei der Bezahlung von Leistungen, die über das hinausgehen, was die reguläre Krankenversicherung und Medicare in Bezug auf die Pflegekosten zahlen, wie z. B. Kranken- und Pflegeheimaufenthalte, betreutes Wohnen oder Einrichtungen für Rehabilitation / Pflegeheim. In einigen Fällen zahlt das Medicaid-Programm des Bundesstaats / der Bundesländer einige Langzeitpflegebedürfnisse, jedoch nur, wenn die Person bestimmte finanzielle Richtlinien nicht einhält.

Der Kauf einer Pflegeversicherung ist teuer. Laut AARP kann jemand in gutem Gesundheitszustand, 65 Jahre oder älter, erwarten, jährlich einige tausend Dollar zu zahlen, die über den Kosten für jede andere medizinische Versicherung liegen, die er möglicherweise für eine Versicherung hat. In Anbetracht der potenziellen Gesamtkosten von Dienstleistungen, für die eine Politik der Langzeitpflege gilt, kann dies jedoch ein gutes Geld sein.

Was leistet die Pflegeversicherung?

Im Wesentlichen stellt es Geld für die häusliche Pflege oder für betreutes Wohnen bereit, falls Sie dies in der Zukunft benötigen.

Es gibt zahlreiche Pläne, die von vielen Anbietern angeboten werden. Einige Richtlinien beziehen sich nur auf die Zeit in einem Pflegeheim, andere auf die häusliche Pflege und noch andere auf eine Kombination von Optionen, die Pflegeeinrichtungen, betreutes Wohnen, häusliche Pflege oder ein Stipendium für ein Familienmitglied umfassen können eine Betreuerin für Sie.

Wie bei der regulären Krankenversicherung variieren die täglichen / monatlichen Leistungen, die Leistungsdauer, Wartezeiten und Ausschlüsse. Immer einkaufen und Richtlinien vergleichen.

So wählen Sie eine Richtlinie aus

Es gibt weniger seriöse Unternehmen, die Pflegeversicherungen anbieten, als fast jede andere Art von Versicherung. Stellen Sie sicher, dass das Unternehmen, mit dem Sie zu tun haben, solide ist, indem Sie den Versicherungsbeauftragten Ihres Staates kontaktieren.

Dinge, die zu beachten sind

Die Kosten für die Gesundheitsfürsorge steigen tendenziell an. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Richtlinie über einen bestimmten Abschnitt zum Inflationsschutz verfügt. Andernfalls wird Ihre Politik möglicherweise nicht ausreichen, wenn Sie sie benötigen.

Ihr Einkommen kann sich mit zunehmendem Alter ändern oder schrumpfen. Durch das Hinzufügen einer Nicht-Verfallsklausel, die jedoch etwas teurer ist, wird sichergestellt, dass Ihre Pflegeversicherung für Ihre Pflege aufkommt, wenn Sie die monatlichen Prämien nicht mehr bezahlen.

Wie sich die Politik auszahlt

In der Regel zahlen Policen ihre Leistungen auf zwei Arten aus: Erstattung oder Entschädigung.

Erstattungspläne funktionieren genau so, wie sie klingen - sie verlangen von Ihnen, dass Sie für Ihre Pflege aufkommen, und zahlen dann in der Regel Leistungen direkt an Sie für gedeckte Pflege.

Die Entschädigungspolitik zahlt Ihnen in der Regel Ihren maximalen Nutzen in einer Pauschale, die Sie bei Bedarf für Ihre Pflege ausgeben können. Indemnity-Richtlinien bieten mehr Freiheit bei der Auswahl der Art und des Ortes der Behandlung, die Sie erhalten, kosten jedoch normalerweise mehr, wenn Sie die monatlichen Prämien zahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers