Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Normalerweise ist der beizulegende Zeitwert der aktuelle Preis, zu dem ein Vermögenswert auf dem offenen Markt verkauft werden könnte. Der Buchwert entspricht normalerweise dem tatsächlichen Preis, den der Eigentümer für den Vermögenswert gezahlt hat. Die beiden Preise können je nach Art des Vermögenswerts übereinstimmen oder nicht. Die Differenz zwischen dem Buchwert und dem beizulegenden Zeitwert ist ein potenzieller Gewinn oder Verlust. Es gibt keine Möglichkeit zu wissen, was Sie haben, bis Sie das Asset verkaufen.

xcredit: Margot Hickson / iStock / Getty Images

Buchwert

Der Buchwert eines Vermögenswerts entspricht dem Preis, den Sie gezahlt haben, abzüglich etwaiger Wertminderungen des Vermögenswerts. Der Buchwert bleibt entweder gleich oder fällt ab.

Fair Value

Der aktuelle Preis auf dem freien Markt steigt und fällt abhängig von verschiedenen Faktoren, die nichts mit dem Buchwert Ihres Vermögens zu tun haben. Es kann sich nach dem Kauf des Vermögenswerts erhöhen oder verringern.

Andere Überlegungen

Der beizulegende Zeitwert wird zur Ermittlung der Wiederbeschaffungskosten verwendet. Der Buchwert wird nicht zum Ersetzen von Vermögenswerten oder zur Ermittlung der erforderlichen Versicherungssumme Ihres Umlaufvermögens verwendet, da ein Ersatz eines Vermögenswerts den Kauf zu Marktpreisen erfordert. Der beizulegende Zeitwert gibt an, ob der Preis Ihres Vermögens zu hoch oder zu niedrig ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers