Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Department of Veterans Affairs (VA) bietet Ex-Service-Mitgliedern zahnärztliche Leistungen. Der Umfang der zahnärztlichen Versorgung variiert jedoch je nach Art der Dienstleistung und je nach qualifizierter Behinderung. Ihre Berechtigung zur Zahnbehandlung hängt davon ab, in welche Klasse Sie fallen. Wenn Sie eine dienstbedingte Zahnbehinderung haben, ein ehemaliger Kriegsgefangener sind oder eine mit der Serviceleistung verbundene Behinderung haben, die von der VA als zu 100 Prozent als Behinderung eingestuft wird, haben Sie Anspruch auf die erforderliche zahnärztliche Behandlung.

Möglicherweise erhalten Sie eine kostenlose zahnärztliche Behandlung in der VA.

Schritt

Finden Sie heraus, in welche Serviceklasse Sie fallen. Die VA veröffentlicht ein Formular mit Serviceklassen. Wenn Sie beispielsweise während des Golfkriegs gedient haben, fallen Sie in die Klasse II.

Schritt

Lesen Sie die Einschränkungen der Vorteile.Wenn Sie beispielsweise der Klasse II zugeordnet sind, haben Sie das Recht, innerhalb von 180 Tagen nach Ihrer Entlassung eine kostenlose zahnärztliche Behandlung zu beantragen, sofern Sie eine andere als unehrliche Entlassung haben.

Schritt

Vollständiges VA-Formular 10-10EZ, Antrag auf Nutzen für die Gesundheit.

Schritt

Warten Sie, bis Ihr Anmeldungsschreiben in der Mail eingegangen ist. Die VA gibt keine Zeit an, wann der Einschreibebrief ankommt. Die VA verfügt über begrenzte Ressourcen und kann nicht jeden Veteran sehen. Stattdessen werden Sie einer Prioritätsgruppe zugewiesen, die in erster Linie von Ihrem Behinderungsgrad abhängt. Wenn Sie oben auf der Warteliste stehen, erhalten Sie einen Einschreibebrief.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers