Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der gewerbliche Immobilienmarkt ist stark von Absichtserklärungen abhängig, um Geschäfte zwischen potenziellen Vermietern und Mietern einzuleiten. Der allgemeine Zweck dieser Absichtserklärungen besteht darin, die Bedingungen festzulegen, die erfüllt sein müssen, damit ein Mietvertrag zustande kommt. Eine Absichtserklärung ist kein endgültiger Mietvertrag.

Nicht verbindlich

Eine Absichtserklärung ist fast immer ein unverbindliches Dokument, das zur Gründung einer Grundlage für Pachtverhandlungen dient. Das Schreiben enthält normalerweise bestimmte Bedingungen und Bedingungen, die wahrscheinlich Bestandteil eines verbindlichen Mietvertrages werden, aber das Schreiben ist kein gesetzliches Angebot oder Vertragsannahme. Ohne einen Folgemietvertrag ist eine Absichtserklärung nicht durchsetzbar.

Vereinbarung zu verhandeln

Ein Aspekt einer Absichtserklärung kann durchsetzbar sein. Die meisten Absichtserklärungen werden sowohl vom Vermieter als auch vom Mieter unterzeichnet, und die meisten Briefe enthalten eine Bestimmung, nach der jede Partei nach Treu und Glauben über einen endgültigen Mietvertrag verhandeln muss. Wenn eine der Parteien die Absichtserklärung unterschrieben hat und dann vollständig aus den Verhandlungen verschwunden ist, kann die andere Partei möglicherweise Schadensersatz verlangen. Das Gesetz kann nicht wirklich zwei Menschen zwingen, eine Einigung zu erzielen.

Schlüsselbegriffe

Eine Absichtserklärung enthält in der Regel die kritischen Geschäftspunkte für einen gewerblichen Pachtvertrag. Die Schlüsselbegriffe einer Absichtserklärung beziehen sich daher im Allgemeinen auf das vorgeschlagene Mieter - Verbesserungsbudget, die monatliche Mietsumme, alle zusätzlich zur Monatsmiete erforderlichen Zahlungen, die insgesamt zur Verfügung stehende oder für die Vermietung gewünschte Fläche, die beabsichtigte Nutzung der Fläche, ob der Mietvertrag Leasing wird eine Kaufoption und die Laufzeit des Leasingverhältnisses enthalten. Die allgemeine Idee ist, dass ein Vermieter oder Mieter die Absichtserklärung seinem Anwalt geben könnte, und der Anwalt hätte die wichtigsten Bedingungen, um einen verbindlichen Mietvertrag zu erstellen.

Finanzierung

Obwohl Absichtserklärungen als Mietverträge nicht durchsetzbar sind, sind sie im Zusammenhang mit der Finanzierung immer noch nützlich. Ein Bauunternehmer oder ein Gebäudeeigentümer kann einem Finanzierungsunternehmen unterschriebene Absichtserklärungen vorlegen, um dem Finanzierungsunternehmen nachzuweisen, dass die Immobilie wahrscheinlich Einnahmen erzielen wird. Daher helfen Absichtserklärungen, Projekte voranzutreiben, da sie den Eigentümern bei der Finanzierung dieser Projekte helfen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers