Inhaltsverzeichnis:
Das Phänomen der "Reue der Käufer" ist eine weitverbreitete Erfahrung bei den Verbrauchern, die häufig genug für verschiedene Verbraucherschutzgesetze gilt. Einwohner von New York haben mehrere Gesetze, die ihnen einige Rechte zum Kündigen oder Widerruf von Kaufverträgen nach Abschluss eines Vertrages gewähren. Die Art der Verträge, die Sie stornieren können, hängt jedoch vom jeweiligen Produkt und der Art des Verkaufs ab.
New York Buyer's Reue
Die Reuegesetze des Käufers werden manchmal als "Abkühlungsgesetze" bezeichnet, da sie den Verbrauchern eine gewisse Zeit einräumen, nachdem sie einem Verkauf zugestimmt haben, um ihn zu überdenken. In New York gibt es kein allgemeines Gesetz zur Abkühlung, aber es gibt zahlreiche Gesetze, die Abkühlzeiten je nach Art des verkauften Produkts vorsehen. Wenn Sie beispielsweise einen Health- oder Fitnessclub-Vertrag abschließen, haben Sie 15 Tage Zeit, um ihn zu kündigen. Wenn Sie einen Heimwerkervertrag abschließen, haben Sie drei Tage Zeit, um ihn zu kündigen.
Federal "Cooling Off" -Regeln
Gemäß der Abkürzungsregel der Federal Trade Commission können Verbraucher in New York einen Kaufvertrag in einigen Situationen bis zu drei Tage nach Vertragsschluss kündigen. Die Regel erlaubt jedem, der sich einverstanden erklärt hat, Waren im Wert von mindestens 25 US-Dollar über den Haus-zu-Haus-Verkauf oder einen Verkauf außerhalb des Wohnorts außerhalb des Geschäftssitzes des Verkäufers (z. B. Verkaufspräsentation oder Messe) zu erwerben Kaufvertrag bis zum dritten Werktag nach dem Verkauf.
Stornierung
Um einen Kaufvertrag nach Abschluss des Vertrags ordnungsgemäß zu stornieren, sollten die Verbraucher die entsprechenden Schritte einleiten oder das Recht zum Rücktritt verlieren. Verbraucher in New York sollten dem Verkäufer eine schriftliche Widerrufserklärung per E-Mail senden, vorzugsweise per Einschreiben oder als eingeschriebene E-Mail, damit Sie über den Versand verfügen. Viele Kaufverträge enthalten ein Widerrufsformular. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, können Verbraucher in New York eine eigene Widerrufsbelehrung erstellen.
Zitronengesetz
Der Staat New York hat auch ein "Zitronengesetz" für Kraftfahrzeuge, ein Gesetz, das für den Autoverkauf gilt. Während dieses Gesetz den Verbrauchern die Rückgabe eines Autokaufs ermöglicht, wenn das Auto wiederkehrende Probleme hat, die sich auf die Verwendbarkeit des Fahrers auswirken, ist es den Autokäufern nicht gestattet, das Auto zurückzugeben, nur weil sie den Kauf bedauern. Gemäß dem Zitronengesetz von New York muss ein Hersteller oder Händler Ihrem Fahrzeug den Kaufpreis rückerstatten, falls er nicht dazu führt, dass Ihr Fahrzeug den Bedingungen der schriftlichen Garantie entspricht.