Inhaltsverzeichnis:
Kalifornien ist einer von nur wenigen Staaten, in denen keine Lotteriegewinne erhoben werden. Es gibt jedoch immer noch Bundessteuern, und für größere Gewinne wird der Staat Geld für Bundessteuern einbehalten.
Lottogewinne geltend machen
Für Lotteriepreise unter 600 US-Dollar können Gewinner ihre Tickets zu jedem Lotto-Händler in Kalifornien bringen und vor Ort Bargeld erhalten. Einzelhändler halten keine Steuern ein oder erheben Informationen von den Gewinnern. Bei einem Preis von $ 600 oder mehr müssen die Gewinner ein Antragsformular bei der staatlichen Lotteriebehörde einreichen, und der Staat muss diese Preise dem Internal Revenue Service melden. Die Bundeseinkommensteuer wird für Preise von 5.000 USD oder mehr einbehalten. In den meisten Fällen beträgt der Quellensteuersatz des Bundes zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 25 Prozent.
Steuerverantwortung des Gewinners
Lotteriegewinne in Kalifornien sind von staatlichen und lokalen Einkommenssteuern befreit. Die Bundesregierung betrachtet jedoch die Gewinne von Glücksspielen zu versteuernden Einkünften. Von den Gewinnern wird erwartet, dass sie Lotteriepreise als Einkommen beanspruchen und Steuern zahlen - unabhängig von der Höhe des Preises, ob der Staat sie der IRS gemeldet hat und ob Steuern einbehalten wurden. Gewinner können eine Erstattung beantragen, wenn sie ihre Steuererklärungen einreichen, wenn der Steuerabzug von 25 Prozent zu hoch war; Wenn es zu wenig ist, müssen die Gewinner bei der Anmeldung Steuern zahlen.
Gruppensieger
Wenn mehrere Personen während der Lotterie als Gruppe einen Preis gewinnen, haben sie möglicherweise Anspruch auf separate Zahlungen, wobei gegebenenfalls Steuern für jede Person einbehalten werden. Diese Option ist nur für Rubel-Annuity-Preise, SuperLotto Plus-Jackpots und MEGA Millions-Jackpots verfügbar. Gruppensieger dieser Preise können die Zahlungen aufteilen, indem sie das Formular für den Mehrspieler-Besitzanspruch des Staates ausfüllen. Gruppensieger aller anderen Preise müssen jemanden für die Verteilung des Preisgeldes auswählen. Das IRS hat das Formular 5754 für die Beurteilung der Steuerschuld in solchen Situationen entwickelt.