Es wird schwierig, alle verfügbaren Streaming-Dienste im Auge zu behalten. Zwischen Hulu, Netflix, Amazon Prime und HBO Go haben Sie zwar die großen Player, aber scheinbar endlose Channel-exklusive Abonnements für Showtime und ESPN. Dann sollten Sie den bevorstehenden Disney-Dienst und andere mögen Nur für Kabelschneider ist es sinnvoll, Passwörter zu teilen, wenn es so viele individuelle Optionen gibt.
Das könnte in Zukunft der Vergangenheit angehören. Auf der Consumer Electronics Show hat diese Woche ein neues Startup sein Star-Produkt präsentiert: eine KI, die herausfinden kann, ob Sie Anmeldungen mit Nicht-Familienmitgliedern teilen. Das Unternehmen, Synamedia, gibt bekannt, dass das Programm "Credentials Sharing Insight" maschinelles Lernen verwendet, um die Verwendung von Kennwörtern und die Haushalte zu triangulieren und gleichzeitig sicherzustellen, dass der gesamte Zweck des "Familienplans" nicht von Anfang an besiegt wird.
Synamedia sieht das Thema als Schutz der Unternehmensgewinne an, aber die Streaming-Services sind nicht unbedingt sicher, dass dies notwendig ist. Netflix zum Beispiel sieht sein Produkt als eine Sache für jeden Haushalt - solange Sie sich in einem Haushalt befinden, ist Netflix begeistert, wenn Sie Konten teilen. Wenn es wirklich nur um den Umsatz geht, experimentiert Netflix natürlich mit Anzeigen, bevor Sie es wissen. Die Kosten für die Erstellung von Originalprogrammen sind auch ein Grund dafür, warum Netflix in letzter Zeit die Preise erhöht hat.
Das Produkt von Synemedia wurde bislang noch nicht von einem der großen Streaming-Dienste erfasst. Es kann jedoch Zeit sein, herauszufinden, welche Abonnements Ihnen persönlich am meisten wert sind.