Inhaltsverzeichnis:
Wert und Wert sind zwei oft verwirrte Begriffe. Während sie in Gesprächen manchmal austauschbar verwendet werden, bedeuten die Begriffe eigentlich zwei verschiedene Dinge. Auch wenn das falsche Wort in Konversationen verwendet werden kann, um Ihre Meinung zu vermitteln, sollten Sie sicher sein, dass Sie das richtige Wort in jeder rechtlichen, geschäftlichen oder geschäftlichen Umgebung verwenden.
Wert
Wert ist ein Begriff, der verwendet wird, um anzugeben, wie viel etwas kostet oder wie viel ein Gegenstand verkaufen wird. Zum Beispiel könnte Ihr Haus auf dem Immobilienmarkt 100.000 US-Dollar wert sein, oder Ihr Flachbildfernseher könnte für 500 Euro bei einer Auktion verkauft werden. Der mit einem bestimmten Artikel verbundene Geldwert ist der Wert eines Artikels.
Wert
Wert ist ein allgemeiner Begriff, der sowohl Emotionen als auch Kosten umfasst. Während diese alte, von Ihrer Tante überlieferte Vase vielleicht nur 10 Dollar wert ist, kann sie für Sie von unschätzbarem Wert sein und hat daher einen niedrigen Wert, aber einen hohen Wert. Wert kann auch verwendet werden, um Elemente zu beschreiben, denen nicht notwendigerweise ein Dollar-Wert zugeordnet ist, wie der Wert Ihrer Zeit.
Innerer Wert
Einige Gegenstände können praktisch wertlos sein, also keinen Wert haben, aber einen hohen inneren Wert haben. Beispiele für Gegenstände, die einen inneren Wert haben, aber tatsächlich wertlos sind, umfassen eine Königin in einem Schachspiel, eine Familie oder bedingungslose Liebe und den Wert einer College-Ausbildung. Der innere Wert ist ein Begriff, der im Finanzwesen häufig verwendet wird, um den tatsächlichen Wert einer Aktie auf der Grundlage des zukünftigen Potenzials und nicht nur des aktuellen Marktpreises oder Wertes zu beschreiben.
Austauschbar
Wert und Wert werden manchmal mit der gleichen Bedeutung verwendet, insbesondere in der Wirtschaft. Zum Beispiel ist der tatsächliche Barwert einer Versicherungspolice der Wert, den die Police wert wäre, wenn sie eingelöst würde. In Immobilien ist der Marktwert eines Eigenheims der, wie viel ein Käufer bereit wäre, für das Haus zu zahlen. Mit anderen Worten, wie viel sie der Meinung sind, dass das Zuhause wert ist.